HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was ist das

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
lucas696
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 11, 2011 2:20 pm

Was ist das

Beitrag von lucas696 » Mo Jul 11, 2011 2:29 pm

Hallo , ich habe mal eine frage
Ich habe dieses Bild am Samstag von meinerTochter gemacht , was mir komisch an diesen Bild vorkommt ist der Hellrötliche Nebel darüber , was könnt ihr mir dazu sagen .
Das Bild selber habe ich richtung sonne geschossen , digicam hatte weder fettflecken noch staub oder ähnliches an der lince .


Bild

edit: Hier sind mal die Daten des Bildes:
KODAK EASYSHARE M530 Digital Camera
ISO 80
Blende F/3.1
Belichtung 1/320
Brenntweite 6 mm
Mehrfeldmessung

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Jul 11, 2011 4:15 pm

Da sind sowohl Objektiv als auch der Sensor ueberfordert:
Das weisse Ausgefressene duerfte ein "Ueberlaufen" des Sensors sein (Smear Effekt).
Die rosa Streifen/Strahlen ist dem nicht optimalen Objektiv und der mangelnden Streulichtblende geschuldet (Flares).

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Jul 12, 2011 10:21 am

Hallo,
man kann aber auch ein göttliches Zeichen darin sehen, eine Geste aus dem Jenseits, ein Symbol der Erleuchtung.
Wenn Dir daraufhin selbstkritisch Deine Schwächen und Fehler bewusst sind und Du die Schuld nicht bei der Familie suchst hat es was gebracht.
Natürlich ist es rein technisch ein ganz simpler Gegenlichteffekt aber warum dieses Unvermögen des fotografischen Handwerks nicht als großen Gewinn
auslegen und es führt zur Erleuchtung zum Wohle aller.
So kann man mit etwas kreativer Phantasie in eine Schwäche durchaus eine Stärke deuten und ein technisch misslungenes Fotos wird zu etwas besonderem.
Es hängt einzig und allein von der eigenen Sichtweise ab, wie alles bei der Fotografie...

Torjäger179
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 14, 2011 1:11 pm

Beitrag von Torjäger179 » Di Jul 12, 2011 10:44 am

fotoart hat geschrieben:Hallo,
man kann aber auch ein göttliches Zeichen darin sehen, eine Geste aus dem Jenseits, ein Symbol der Erleuchtung.
Wenn Dir daraufhin selbstkritisch Deine Schwächen und Fehler bewusst sind und Du die Schuld nicht bei der Familie suchst hat es was gebracht.
Natürlich ist es rein technisch ein ganz simpler Gegenlichteffekt aber warum dieses Unvermögen des fotografischen Handwerks nicht als großen Gewinn
auslegen und es führt zur Erleuchtung zum Wohle aller.
So kann man mit etwas kreativer Phantasie in eine Schwäche durchaus eine Stärke deuten und ein technisch misslungenes Fotos wird zu etwas besonderem.
Es hängt einzig und allein von der eigenen Sichtweise ab, wie alles bei der Fotografie...
:D:D:D in der Tat ein göttliches Zeichen!

JussiM
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 25, 2011 1:40 pm

Beitrag von JussiM » Do Aug 25, 2011 1:46 pm

Oder aber ein unbekanntes Flugobjekt, welches sich dort vor die Linse gemogelt hat ;)
Nein nein...Ich glaube Heribert Stahl hat schon recht...

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron