HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon G12 welches Buch ist am besten für Anfänger ?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Holti
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 30, 2011 9:31 am

Canon G12 welches Buch ist am besten für Anfänger ?

Beitrag von Holti » Di Aug 30, 2011 9:37 am

Hallo!

Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer einer Canon G12.
Ich habe leider nicht so viel Zeit mich durch "try and error" an die Feinheiten meiner Kamera heran zu tasten. Mir ist z. B. aufgefallen, dass der Automatikmodus, den ich fast ausschließlich genutzt habe, viele Bilder wie mit einem Nebel bedeckt, also vermutlich überbelichtet. Ich habe schon einiges unternommen dies abzustellen, möchte aber noch gerne mehr über die Nutzung der Kamera aus der Praxis erfahren. Schließlich wre es ja zu schade die tollen Einstellmöglichkeiten der G12 nicht zu nutzen.

Bei der Suche bin ich auf folgende Bücher gestoßen:
(Link wurde entfernt)

Ist darunter ein Buch welches Ihr kennt und mir als Laien in der Fotografie empfehlen könntet? Es sollte wirklich leicht verständlich sein und die Tipps sollten nachvollziehbar und leicht umsetzbar sein. Ich kenne mich bei der Fotografie nicht aus, weshalb mir ein Text der ausschließlich aus Fachbegriffen besteht nicht viel helfen würde.

Es muss auch nicht zwingend ein Buch sein. Eine Homepage etc. wäre auch in Ordnung. Ich denke nur, dass es einfacher mit einem Buch ist was man auch vor die Türe mitnehmen kann um bestimmte Einstellung gleich zu testen.

Danke im Voraus!

Gruß,
Holti

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Aug 30, 2011 12:22 pm

Hallo,
schwierig, Du willst Spaß mit einer Kamera haben durch tolle Bilder aber keine Mühe in das Lernen investieren.
Dir soll der Erfolg spielerisch, einfach und ohne Zeitaufwand zufliegen.
Vielleicht ist eine Kamera nicht der passende Zeitvertreib für Dich und Du kannst beim Lesen der Bild-Zeitung mehr Spaß haben ohne das Gehirn zu bemühen.
Fotografie hat wie alle kreativen Beschäftigungen in erster Linie etwas mit schöpferischem Denken und bewusst machen von Empfindungen zu tun.
Wenn Dich das überfordert und Du keine Zeit hast mache etwas Anderes.
Wer Erfolg haben will und keinen Spaß am Lernen von etwas Neuem hat oder keine Zeit muss wohl beim Alten bleiben und verzichten.

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Di Aug 30, 2011 8:51 pm

(Link wurde entfernt)

Gibts auch als Buch.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron