HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kartenfehler

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
siggi4
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 11, 2011 1:32 pm

Kartenfehler

Beitrag von siggi4 » So Sep 11, 2011 2:23 pm

Habe mir eine Spiegelreflexkamera Olympus 8 MP E 500 als Privatkauf zugelegt und habe nun das erste Problem . Habe schon super Aufnahmen gemacht und wollte nun meine anderen Speicherkarten CompactFlash von SanDisk ausprobieren und nun wird angezeigt KARTENFEHLER . Also habe ich meine erste Speicherkarte wieder rein und auch da kommt auch auf einmal Kartenfehler .
Die Karten sind aber formatiert .
Was habe ich falsch gemacht oder habe ich was verstehlt ??
Hoffe nicht das die Kamera schon defekt ist oder ???
Bin nicht der größte Profi deshalb da draußen ich brauche Eure Hilfe !!!!

Warte auf Euch

Siggi

quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

Beitrag von quickiekuchen » So Sep 11, 2011 9:55 pm

Hast du die Karten erstmal in der Kamera formatiert?

neisco
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 13, 2011 2:00 pm

kleine Nebenfrage

Beitrag von neisco » Fr Okt 14, 2011 9:46 am

Zur Sache Kartenleser habe ich auch eine kleine Frage und zwar:

Gibt es einen Qualitätsunterschied wenn ich die Fotos wie Karten leser oder via USB Kabel auf den PC lade?

mfg

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: kleine Nebenfrage

Beitrag von AwieAngela » Fr Okt 14, 2011 12:00 pm

neisco hat geschrieben:Zur Sache Kartenleser habe ich auch eine kleine Frage und zwar:

Gibt es einen Qualitätsunterschied wenn ich die Fotos wie Karten leser oder via USB Kabel auf den PC lade?

mfg
Meines Wissens nicht,
allerdings geht es (bei mir) mit Kartenleser wesentlich schneller,
als mit USB Kabel an der Kamera.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Okt 14, 2011 10:00 pm

Gibt es einen Qualitätsunterschied wenn ich die Fotos wie Karten leser oder via USB Kabel auf den PC lade?
Definitiv Nein!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Okt 17, 2011 10:19 am

Es kann sein, dass die Akkus leer sind, dann wird eine neu eingelegte Karte nicht erkannt.

exandra
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 21, 2011 11:52 am

Beitrag von exandra » Fr Okt 21, 2011 1:13 pm

Die karten gehen aber wenn du sie in einem anderen Gerät benutzt?
Hab shcon mal den fall gehabt, dass mir 3 karten gleichzeitig kaputt gegangen sind. Weiß bis heute nicht warum...

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron