HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

ISO Einstellungen, da verstehe ich was nicht

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
kreidei
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 21, 2011 10:51 am
Wohnort: Münster

ISO Einstellungen, da verstehe ich was nicht

Beitrag von kreidei » Mi Dez 21, 2011 11:09 am

Hallo Leute,

Bin jetzt erst ein Anfängern für das Fotografieren geworden.
Erstmals eine KAmera gekauft die ein bisschen mehr gekostet hat
als eine billige handelsübliche Digicam und habe jetzt Fragen zu dem
ISO und der Belichtungszeit. (Wollte entlich mal gute Nachtaufnahmen machen)

1.) ISO
Zuerst habe mit allen ISO Werten meiner Kamera gearbeitet
von 100 ISO bis 12600 ISO.

Wenn ich im Dunklen dann Fotos mache dann kann ich nur mit einem
ISO Wert von 100 arbeiten damit ich ein super Ergebnis erhalte.
Aber ich habe auf mehren Seiten gelesen "Fotografieren für Dummies :-)".

Das im Dunklen ein höherer ISO Wert besser wäre, damit bekomme
ich aber nur extrem schlechte Bilder.

2.) BELICHTUNGSZEITEN
Meine Kamera kann eine max. Belichtungszeit von 30 Sekunden und die
Fotos werden auch Wahnsinnn, aber bei einer BZ von 30 sekunden werden Lichter im Hintergrund überbeleuchtet und wenn ich nur eine
BZ von 4 Sekunden habe, wird die ganze Umgebung dunkler, aber der
Beleuchtete Stern im Hintergrund viel Detail getreuer.

Wer kann mir diese beiden Dinge kurz erklären damit ich es verstehe,
auf den Seiten steht zu viel Fachchinesisch für mich.

DANKE

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mi Dez 21, 2011 12:24 pm

Hallo, vielleicht könntest du zuerst mal dein Kameramodell posten.
Dann ist es einfacher Tipps zu geben :-)

LG

kreidei
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 21, 2011 10:51 am
Wohnort: Münster

Beitrag von kreidei » Mi Dez 21, 2011 12:32 pm