HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder lassen sich nicht lesen

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
kevin313
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:46 pm

Bilder lassen sich nicht lesen

Beitrag von kevin313 » Mi Jan 04, 2012 2:51 pm

Hallo zusammen,

ich musste vor kurzem meinen Laptop formatieren und habe alle Bilder auf eine Daten-DVD gebrannt um diese zu sichern. Nun wollte ich diese gerne wieder auf die Festplatte kopieren, was bei 90% der Bilder auch super klappte, allerdings gibt es nun noch 4 Ordner, die er irgendwie nicht lesen kann(sie sind aber auf der DVD vorhanden und diese ist auch nicht zerkratzt oder sonstiges). Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem ich beschädigte Dateien auf der DVD wieder lesbar machen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Kevin

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jan 04, 2012 6:02 pm

Kann es sein, daß die Bilder in den nicht-lesbaren Ordnern einfach ein anderer Dateityp sind ?

Daß Du z.B. alle JPG-Bilder die auf der DVD waren lesen kannst, daß aber in den problematischen Ordnern RAW-Bilder oder PSD-Bilder sind ?

Dann liegt das Problem nicht am Datenträger sodern daran, daß auf dem formatierten PC noch nicht alle nötigen Programme installiert sind.

kevin313
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:46 pm

Beitrag von kevin313 » Do Jan 05, 2012 9:10 am

Nein sind alles JPG.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron