HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitale empfindlich bei hoher Luftfeuchtigkeit ?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
cosmo
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 22, 2006 9:33 am

Digitale empfindlich bei hoher Luftfeuchtigkeit ?

Beitrag von cosmo » Mi Nov 22, 2006 8:27 pm

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine digitale Spiegelrefelex zuzulegen.
Da ich sehr gerne in sehr exotische Ertteile verreise, in denen mitunter hohe Luftfeuchtigkeit herrscht (Burma, Kambodscha, Südsee) frage ich mich allerdings schon, ob die Kameras dort nicht einfach versagen, weil es der Elektronik zu feucht ist ?
Wie sind da Euere Erfahrungen?

Gruss. cosmo

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Mi Nov 22, 2006 8:43 pm

Hallo cosmo,

also mit meiner analogen SLR hatte ich einmal ein Problem, das lag aber wahrscheinlich daran, dass die schon vor dem Urlaub nicht i.O. war. Nach dieser einen Reparatur hatte ich niemals wieder Probleme sowohl in feuchten, als auch in trockenen Gebieten. Meine kleine digitale Nikon war ebenfalls Problemlos in verschiedene Klimazonen einsetzbar.
Ich würde es einfach darauf ankommen lassen, denn so eine Kamera hat man je nicht nur zum "im Schrank" stehen. Da würde ich mir mehr Gedanken machen, dass mir das gute Stück geklaut wird. Direkte Nässe sollte aber in jedem Fall vermieden werden. Du hast aber wahrscheinlich auch nicht vor z.B. Kambodscha zur Regenzeit zu besuchen? Die Straßen sind schon trocken kaum befahrbar....

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Nov 22, 2006 8:53 pm

Habe meine EOS 10D zwei Sommer in Florida eingesetzt.
Gut, da gibt es keinen Dschungel, aber immerhin Sümpfe.

Das einzige, was mir bzgl. Feuchtigkeit passiert ist, war daß die Kamera ganz furchtbar anlief, als ich aus dem klimatisierten Auto ausstieg!

Dabei bildeten sich sogar Tautröpfchen auf dem Sensor!

Benutzeravatar
moritz.koester
postet oft
Beiträge: 174
Registriert: Mo Nov 13, 2006 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moritz.koester » Do Nov 23, 2006 11:28 am

hi,
ich habe im moment leider noch keine DSLR in irgndwelchen Tropen mitgehabt weil ich mir erst heute eine kaufen werde ^^ aber meine normale 5MP Digicam ist eigentlich immer ohne irgndein problem davon gekommen auch in südafrika zu beginn der regenzeit ;) das war was ^^

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron