HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

mobile Bildbearbeitung am Tablet-PC

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
JulienP88
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 17, 2012 1:12 pm

mobile Bildbearbeitung am Tablet-PC

Beitrag von JulienP88 » Di Jan 17, 2012 1:16 pm

Guten Tag,
vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen, falls ich das Thema im falschen Bereich eröffnet habe. Ich hoffe, das ist nicht all zu schlimm.

Mein Name ist Julien und ich bin derzeit dabei, meine Bachelor-Arbeit zu schreiben. Mein Titel lautet mobile Bildbearbeitung in der Hobbyfotografie.

Im Rahmen dieser Arbeit habe ich eine Umfrage erstellt und hoffe auf eure Hilfe.
Sie dauert etwa 5-10 Minuten und ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

Ich danke euch schon mal sehr für eure Unterstützung.

Hier der Link zum Fragebogen: (Link wurde entfernt)

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Di Jan 17, 2012 2:54 pm

Ich hab gerade mal mitgemacht ... allerdings sehr ehrlich !!

Es hat vor kurzem schon mal jemand eine solche Umfrage zu einem anderen Foto-Thema gestartet.

Leute ... SO beschreibt man kurz und verständlich die Absicht nach Teilnahme an einer Umfrage ... und nicht wie der abgehobene Student welchen keiner mit normalem Niveau verstanden hat.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jan 20, 2012 10:48 am

@FRAME, Du nicht verstanden hast mit Deinem Intellekt, alle Anderen hatten wohl kein Problem mit anspruchsvoller Formulierung.

Hier handelt es sich wahrscheinlich um eine kleine Studentin die sich zunächst mal entschuldigt, so was gefällt Dir ist aber einem Fotografen nicht würdig.
Rufe JulienP88 zu erwerbe zunächst ein Selbstwertgefühl um in die Öffentlichkeit zu gehen dann macht Unterstützung auch Sinn.

vobe49
postet oft
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 21, 2011 3:44 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von vobe49 » Mi Jan 25, 2012 4:14 pm

Fotobearbeitung auf Tablet-PC's ? - Was soll denn dass.
Auf meinem Netbook mit derzeit schnellsten Prozessor läuft die von mir bevorzugte Bildbearbeitungssoftware nicht. Ich nutze ihn unterwegs zur Datenablage und Sicherung, zum Erzeugen von Panoramas und ab und an für's Tonemapping. Für die ernsthafte Bildbearbeitung ist ein kalibrierter großer Monitor Voraussetzung, um die Fotos nicht gleich unterwegs schon zu versauen.
Ein Tablet reicht da wohl gerade noch zum heller/dunkler machen der Fotos. Bei vielen Tablett-Benutzern reichts sowieso nicht für mehr als sinnlose App's ruterladen, die kein Schwein braucht.
Ihr hört bestimmt meinen Frust durch - aber die Dinger sind ein Kniefall vor der App's-/Handy-Generation und nicht für ernsthafte Fotografen.
Gruß vobe49

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Do Jan 26, 2012 7:02 am

fotoart hat geschrieben:@FRAME, Du nicht verstanden hast mit Deinem Intellekt, alle Anderen hatten wohl kein Problem mit anspruchsvoller Formulierung.

Hier handelt es sich wahrscheinlich um eine kleine Studentin die sich zunächst mal entschuldigt, so was gefällt Dir ist aber einem Fotografen nicht würdig.
Rufe JulienP88 zu erwerbe zunächst ein Selbstwertgefühl um in die Öffentlichkeit zu gehen dann macht Unterstützung auch Sinn.
Mein lieber "fotoart" :

Jene Konversation mit, wie Du sie nennst "anspruchsvoller Formulierung" sollte sich bewußt sein, dass hier nicht jeder mit einem solchen Intelekt gesegnet ist um sowas zu verstehen.
Ich hab in meinem Verwandten u. Bekanten-Kreis mal diesen Eingangs-Beitrag rumgezeigt ... fast keiner hat es wirklich auf Anhieb verstanden.
Die meisten haben sich sogar zu Kommentaren wie u.a. "ja ja ... diese abgehobenen Studenten" hinreißen lassen.
Und nicht umsonst ist Boullevard-Journalismus wie ihn die Bild-Zeitung, TZ u.s.w. täglich verfolgt so beliebt ... weil die Leute das so eben am besten verstehen.

Du solltest nicht irgendwelche Verdächtigungen über den TO anstellen, wenn Du keine Beweise hierfür hast !!

Es passt mir in meinem übrigen Leben übrigens überhaupt nicht, wenn sich jemand erst mal entschuldigt ... hört man an jeder Ecke.
Ich reagiere schon gar nicht mehr darauf ... sollen die Leute doch gleich sagen was sie wollen anstatt sich erst zu entschuldigen.
Soviel zu Deinem dummen Geschwätz an meine Adresse.

Nicht ein jeder ist mit Deinem Dir vielleicht nur selbst ernannten "Selbstwertgefühl" gesegnet ... ich nenne sowas schlicht "eingebildet arogantes Gehabe"
Wenn hier - wie Du es wünscht - nur solche selbstverliebten Personen wie Deine Wenigkeit es wert sind in diesem Forum aktiv zu werden ... dann würde es hier sehr schnell sehr leer werden.

Wenn Du nur Deiner Einer unterstützen möchtest ... dann solltest Du diese Diskriminierung vielleicht woanders ausleben ... aber nicht hier in diesem Forum !!
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Do Jan 26, 2012 12:18 pm

FRAME_Fotoproduktion, du handelst wohl frei nach dem Motto 'was brauchen wir überhaupt funktionierende Lösungen, Hauptsache, die Leute verstehen sie.' Wie wäre es, wenn wir die Schulpflicht gleich ganz abschaffen und die Realität einfach durch eine austauschen, die dann jeder Depp versteht?

Ok, solche Plattitüden zu verbreiten, das ist dein gutes Recht (offenbar kannst du ja nicht anders). Aber andere Meinungen einfach wegbeissen zu zu wollen zeugt erstens von mangelndem Intellekt (sonst würdest du merken, daß es ohnehin zwecklos ist - du selbst bist ja auch noch da) und zugleich von einer mangelnden Kinderstube. Toleranz ist nicht eben jedermanns Stärke.

Seit wann ist es eigentlich Diskriminierung, wenn man offenkundige Wahrheiten ausspricht? Du zeigst sie uns doch fast schon auf dem Silbertablett.

Selbst dran schuld. Aber vielleicht brauchst du auch nur den täglichen Aufreger, um dein Mütchen zu kühlen. Ich finde, der Nick 'Wadenbeisser' würde besser zu dir passen. Aber jeder, wie er meint.

Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jan 27, 2012 11:01 am

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: ... nicht umsonst ist Boullevard-Journalismus wie ihn die Bild-Zeitung, TZ u.s.w. täglich verfolgt so beliebt ... weil die Leute das so eben am besten verstehen.
Es wird von mir nicht Dummheit und Ignoranz gefördert sondern Wissbegier und Lernfreude.
Ein Fotograf ist kein dummes Schaf der jedem nach blökt der dumm tut, er ist meist Individualist und braucht Intelligenz um selbstständig bestehen zu können.
Wenn Du die Intelligenz dafür nicht hast dann lerne es und verteidige nicht die Dummheit, sie macht abhängig.

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mo Jan 30, 2012 9:10 am

Hallo Topfenfranz,

sei mir bitte nicht böse ... aber von Deinem letzten Beitrag habe ich leider nur sehr wenig vestanden bzw. nicht so wirklich kapiert, was Du damit sagen möchtest.

Du benutzt darin auch einige Worte, welche ich noch nie gehört habe oder nicht verstehe.

Gruß Oli
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Jan 30, 2012 9:13 am

Oli ist so komisch, nichts geht über Humor, lache mich kaputt.

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mo Jan 30, 2012 9:22 am

Ein Fotograf ist kein dummes Schaf der jedem nach blökt der dumm tut, er ist meist Individualist und braucht Intelligenz um selbstständig bestehen zu können.
Wenn Du die Intelligenz dafür nicht hast dann lerne es und verteidige nicht die Dummheit, sie macht abhängig.
Was willst Du damit bitte sagen ? ... ich verstehe das nicht !!

Wenn Du mit "nach-blöken" meinst, dass ein Fotograf selbstständig handeln sollte, dann kann ich das aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen.
Die meisten Aufträge welche ich bisher hatte waren im Vorfeld so klar definiert, dass es nurnoch darum ging diese umzusetzen ... dazu braucht es keine große Intelligenz oder Selbständigkeit ... sondern nur fototechnische Grundlagen und einen Finger für den Auslöser.

Und sowas finde ich auch sehr gut, dass der Auftraggeber ganz klar sagt wo es langgeht und was gemacht werden soll.
Eigenständigiges Handeln birgt hier viel zu viele Risiken, dass es so nicht gewünscht war.

Bei meiner eigenen Hochzeit konte ich mich leider nicht die ganze Zeit um die Fotografen kümmern ... Ergebnis war, dass dabei Bilder herausgekommen sind, welche ich so selbst niemals gemacht hätte.
Dem Fotografen also Kreativität und eigenmächtiges Handeln zuzusprechen kann ganz schnell in die Hose gehen.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mo Jan 30, 2012 9:32 am

fotoart hat geschrieben:Oli ist so komisch, nichts geht über Humor, lache mich kaputt.
Das ist leider nicht komisch !!
Ich würde das was Topfenfranz von sich gibt wirklich gerne verstehen.
Aber er schreibt hier in einer Art u. Weise und streut dann noch solche Worte wie "Platitüte" oder "Kinderstube" oder "Müttchen" ein, welche ich nicht verstehe.

Aber nachdem wir hier scheinbar mit verschiedenen Sprachen sprechen und ich somit nicht mehr mitkomme was Ihr sagen wollt, werde ich mich bei dieser Diskussion auch nicht mehr weiter beteiligen (können).

Gruß Oli
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Jan 30, 2012 9:38 am

Du bist eben ein blöckendes Schaf, ich bin ein Hirte, lache mich kugelich...

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mo Jan 30, 2012 12:57 pm

Dann wirst du eben in dieser Hinsicht dumm sterben müssen, FRAME-Fotoproduktion. Wegene Deiner werde ich mir noch lange kein Gossendeutsch angewöhnen.

Für einzelne Begriffe gibt es zur Not Wörterbücher, aber wenn einem schon der Inhalt eines recht einfach gefassten Textes zu hoch ist, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren. Nun, mein Problem ist dies jedenfalls nicht.

Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mo Jan 30, 2012 1:12 pm

Topfenfranz hat geschrieben:Dann wirst du eben in dieser Hinsicht dumm sterben müssen, FRAME-Fotoproduktion. Wegene Deiner werde ich mir noch lange kein Gossendeutsch angewöhnen.

Für einzelne Begriffe gibt es zur Not Wörterbücher, aber wenn einem schon der Inhalt eines recht einfach gefassten Textes zu hoch ist, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren. Nun, mein Problem ist dies jedenfalls nicht.

Topfenfranz
... und mein Problem ist das auch nicht, wenn das was Du als Mr. Oberklug sagen möchtest aufgrund unkompatibler Worte nicht beim gewöhnlichen Volk - in diesem Falle bei mir - ankommt.

Frei nach dem Motto ... "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"
Von mir aus verbirgst du vielleicht alle möglichen Beschimpfungen in Deinen Worten (kann ja sein)... ich bin auf diesem Ohr taub ... also betrifft es mich nicht.

Es gibt hier glücklicher Weise sehr viele Leute, welche in Deinem "Gossendeutsch" schreiben und somit gut verständlich sind.

Aber ich würde vorschlagen, dass wir diese Auseinanderseztung nun begraben sollten.
Dieser Thread geht nicht darüber, sondern um ein anderes Thema.
Vom TO wurde mir bereits für meine Rückendeckung gedankt.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

kleene_desiree
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 30, 2012 2:15 pm

Beitrag von kleene_desiree » Mo Jan 30, 2012 2:20 pm

Schade, wollte grad mit machen. Leider ist die Umfrage bereits abgeschlossen :cry:

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron