HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spiegel oder Spiegellose? Was ist besser?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Feb 06, 2012 8:37 am

fotoart hat geschrieben: Man oh man, da gibt es keine Spiegelreflextechnik Du Hansel.
aber das ist noch mehr "Photographie pur" als das laeppische Mittelformat...so mit dem schoenen schwarzen Tuch ueber dem Kopf... :wink: und alles steht auch noch kopf... :roll:
Ist denn wirklich nur der Spiegel Dein Fetisch? Dann wuerde ja u.U. schon ein Schminkkoffer reichen :twisted:

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Feb 07, 2012 10:39 am

Das ist Humor wie er leibt und lebt, ist doch Narrenzeit oder?

Großformat mit Tuch ist historisch, heute sieht es so aus: http://www.linhof.de/

Ist wirklich amüsant wie sich jemand mit billiger Allerweltsknipse und dazu gehören fast alle DSLR über Technik lustig macht
die ausschließlich für die Fotografie Anwendung finden und weniger als kleines Spielzeug.
Aber jeder Lacher dient der Erheiterung mag er auch aus der untersten Schublade kommen, niemand kann der eigenen Primitivität über den
Schatten springen der so viel plumpe Banalität für sein Wohlergehen nötig hat.

Benutzeravatar
Sigi-man
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 29, 2012 2:42 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigi-man » Di Feb 07, 2012 11:32 am

Ich denke es ist wie die Frage, kommen die Katholiken oder die Evangelischen eher in den Himmel.
Die Spiegellosen werden in den Verkaufszahlen die Spigelreflexkameras bei den Hobbyfotografen in wenigen Jahren überholen. Wenn die Prognosen stimmen, dann werden die Camcorder, die heute schon für das Internet, den Hausgebrauch akzeptable Fotos liefern, zu erheblichen Einbrüchen bei den Kameras führen.
Ein M.E. objektiver Vergleich unter:
(Link wurde entfernt)

Wer wie ich, stundenlang die schwere Canon 7D, Zweitbody und 3 Objektive im Rucksack im Busch herumschleppen muss, versteht mich.
Gruß
Sigi

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Feb 07, 2012 12:22 pm

fotoart hat geschrieben:...Ist wirklich amüsant wie sich jemand ... über Technik lustig macht
Ueber die Technik habe ich mich in keiner Weise lustig gemacht; habe naelich selbst schon so fotografiert.
fotoart hat geschrieben:... niemand kann der eigenen Primitivität über den
Schatten springen der so viel plumpe Banalität für sein Wohlergehen nötig hat.
wie wahr :!:

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron