HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schwer ist für doofe

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Fr Sep 28, 2012 10:19 pm

Ja, ich kenne das. Alles SPAMmer lassen ihre Digitalbilder in (Link wurde entfernt) entwickeln, wo denn sonst? Vor allem die Älteren und die ganz Alten entwickeln die Digitalkamera gleich noch mit.
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Sep 29, 2012 7:40 am

silkebur hat geschrieben:Ich kenn die Probleme mit der Digitalkamera. Als wir im Urlaub waren und ich die Fotos entwickeln lassen wollte, was alles unscharf.
Bei mir gibt es keine unscharfen Fotos.
Ich lasse immer bei Beate Uhse entwickeln.

klarobello
postet oft
Beiträge: 163
Registriert: Fr Feb 24, 2012 6:32 pm

Beitrag von klarobello » Do Okt 04, 2012 8:47 am

>>Find ich lustig, wie eine Provokante Überschrift im Thread das Interesse der User anzieht. <<

Dass ich diesen Titel gewählt habe hat auch einen bestimmten Grund: viele Fotografen finden schweres Gerät gut. Die Industrie richtet sich auch nach der Nachfrage in der Welt und produzierte daher schweres Fotogerät. Ich muss dafür die schweren Folgen tragen. Deswegen hab ich natürlich einen unterschwelligen Rochus auf die Schwereliebhaber.

Aber zum Glück gibt es scheinbar auch immer mehr Leute, die leichtes Gerät bevorzugen, denn die Fotoprodukte werden leichter!

Gruss klarobello

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Do Okt 04, 2012 9:15 am

Da bin ich aber froh keine Zielscheibe zu sein denn guten fotografischen Prozess kann man nur mit Werkzeug erleben die eine gewisse
Robustheit haben denn das Hantieren mit Minicams nennt man Knipsen z.B. Handy.
Eine Frau mag das anders sehen aber ein Mann mit großen Händen braucht ein gewisses Volumen mit Gewicht in der Hand
um ruhig aufnehmen zu können. Selbst große DSLR wie Sigma SD 9/10 sind im Vergleich zu analogen Mittelformatkameras ein Fliegengewicht.
Die kleinen DSLR sind selbst mit Batteriegriff eine Spielerei in der Hand.
Trete dafür ein den Trend je kleiner je besser in der Fotografie nicht zu verfolgen, im Gegenteil, die Ruhe und Entspannung bei der Aufnahme
entwickelt sich dadurch um so größer und manuell bedienbarer der Apparat ist, am intensivsten beim Großformat.

klarobello
postet oft
Beiträge: 163
Registriert: Fr Feb 24, 2012 6:32 pm

Beitrag von klarobello » Do Okt 04, 2012 10:58 am

Fotoart, Du darfst hier nicht fehlen.

Ich bin dafür, dass alle gewünschten Trends verfolgt werden.

Gruss klarobello

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron