HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Das neue iPad von Apple

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
mixer
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 31, 2005 5:41 pm

Das neue iPad von Apple

Beitrag von mixer » Do Mär 08, 2012 3:37 pm

Ist das neue iPad als Bildbetrachter für Fotos besonders geeignet? Das Retina-Display des neuen iPad ist sehr hoch aufgelöst müsste also sehr gute Ergebnisse liefern. Was meint ihr?

Gruß mixer

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » So Mär 11, 2012 3:47 pm

Besonders nicht aber es ist geeignet wie jeder Bildschirm um sich digitale Bilddateien anzusehen.
Das Format ist z.B. arg begrenzt zur Bearbeitung, man muss zoomen, dann fehlt der Überblick.
Es geht aber nur Ausschnittsweise.

Jayzn
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 13, 2011 7:11 pm

Beitrag von Jayzn » Mi Mai 30, 2012 5:38 pm

habe mir das neue iPad geholt und ich muss sagen, dass die Auflösung wirklich richtig, richtig gut ist! Ich benutze es aber auch wirklich recht oft und teilweise auch beruflich. Vor allem wenn man dann so ein (Link wurde entfernt)hat, macht es spaß halt auch mal von Unterwegs aus zu surfen und sich Fotos, Videos und sonst was anzusehen! Also ich bin sehr zufrieden damit!

Grüße!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Mai 30, 2012 9:50 pm

Na also, ein mittelmäßiges Konsumgut und der Mensch ist glücklich, vor allem wenn er noch einen kommerziellen Link zurück lassen kann.
Es gibt doch noch bescheidene und zurückhaltende Leute die sich mit wenig zufrieden geben und nur gutes Gefühl verbreiten aus reiner Sympathie.

king_photography
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 27, 2012 3:28 pm

Beitrag von king_photography » Do Mai 31, 2012 12:53 pm

Klar hat das ipad eine besonders gute Bildqualität, allerdings gibt es dazu auch zahlreiche Alternativen, die vorallem günstiger sind und von der Qualität vergleichbar.

rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Beitrag von rainmaker » Fr Jun 01, 2012 7:33 pm

Was die Qualität der Darstellung angeht gibt es eben keine Alternativen. Und flapsige Kommentare wie "Mittelmäßiges Konsumgut" sind,was die Beantwortung der frage angeht, nicht einmal mittelmaessig .
Das Ding taugt was, um Bilder mal schnell durchzusehen, zu selektieren und präsentieren. Tja - und zu träumen.

Gruß, r.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jun 01, 2012 8:03 pm

Hast Recht, es ist eher ein sehr schlechtes Konsumgut denn es formt das Denken in Schablonen und
die tolle Auflösung als oberflächliche Qualität ändert am Inhalt nichts, der ist bei allen Internetnutzern gleich.
Es gibt so viele Verrückte, das ist gut so, da fallen die Apple-Verrückten kaum ins Gewicht.
Steve Jobs nun nicht mehr aber seine Nachfolger freuen sich über jedes verkaufte Teil, ran an den Stoff.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron