HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos vom Samsung Galaxy s Plus auf Speicherkarte Canon

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Elizza
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2012 4:36 pm

Fotos vom Samsung Galaxy s Plus auf Speicherkarte Canon

Beitrag von Elizza » Fr Apr 27, 2012 10:31 am

Hallo zusammen,

wer kann mit folgendes Phänomen erklären:

Seit einigen Wochen besitze ich das Samsung Galaxy S Plus und sehe gestern einige wenige Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe auf der Speicherkarte meiner Power Shot SX 230 HS (hatte die Karte über den PC geöffnet).
Wie können die Fotos da hineingekommen sein ?

Mein Mann hat ebenfalls keine Ahnung, wie das passiert sein kann.

Wer kann mir die Zusammenhänge erklären ?

Gruß
Elizza

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Apr 27, 2012 11:48 am

Als Besitzerin des Samsung Galaxy S Plus bist Du die Größte, Tollste und vom Status nicht zu Übertreffende, alle kleinen Phänomene ergeben sich daraufhin und sind kaum der Rede Wert.
Mach Dich frisch es werden noch mehr Wunder passieren mit diesem ultimativen Gerät, wer nicht reif dafür ist den kann es verrückt machen.
So ist das mit diesen Superteilchen, die einen ganz oben und die anderen sind abgestürzt.

rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Beitrag von rainmaker » Fr Apr 27, 2012 12:39 pm

Klingt irgendwie nach Apfelzauber, Blautzahngedöns oder Cloudgeraffel. Muss man sich drüber wundern bei diesem Quatsch, den ansonsten gute Geräte uns so bescheren. Na gut. Auch weniger gute.

Gruß, R.

Elizza
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2012 4:36 pm

Beitrag von Elizza » Fr Apr 27, 2012 1:20 pm

Hallo rainmaker,

stimmt, das klingt wirklich wie ein fauler "Apfelzauber". Und weil ich eben nicht an Zauberei glaube, muss es eine Erklärung dafür geben, wie die Fotos auf die Camera Speicherkarte gelangt sind.

Mit einer Eye-Fi SD Karte kann man von der Cam auf das Handy überspielen, aber umgekehrt ? Die Beschreibung des Samsung ist nicht gerade sehr ausführlich, ich habe dort darüber nichts gefunden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ?

Gruß
Elizza

Elizza
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2012 4:36 pm

Beitrag von Elizza » Fr Apr 27, 2012 1:22 pm

P.S.: Das Wort "Phänomen" war von mir eher ironisch gemeint...

rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Beitrag von rainmaker » Fr Apr 27, 2012 2:44 pm

Hi, ganz ehrlich, mich überrascht das nicht. Wobei ich dieses Samsung - Teil nicht kenne. Allerdings wäre die richtige Frage doch eher: wohin sind deine Bilder denn noch so gefunkt worden, hmm?

Gruß, R.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Fr Apr 27, 2012 4:04 pm

Spätestens wenn ich die µSD-Karte per Adapter in der Canon benutze, dann brauche ich mich über die 'wundersame Bildervermehrung' nicht zu wundern. Warum nimmt man wohl austauschbare Karten und keinen festeingebauten Speicher?
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron