HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche dringend Hilfe!! :)

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
andreg
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 07, 2012 2:55 pm

Brauche dringend Hilfe!! :)

Beitrag von andreg » Mo Mai 07, 2012 3:05 pm

Einen wunderschönen guten tag liebe Community,
Meine Frage, ich besitze eine Nikon Coolpix L120, mit der habe ich diese woche ziemlich viele Bilder von Berlin gemacht, als ich zuhause ankam und die SD karte in meinen lappi gesteckt habe und diese rübergezogen habe ist mir aufgefallen das manche bilder auf einmal einen blau ton haben oder das man diese nur zu hälfte sehen kann, bei allen Videos höre ich den ton aber sehe das bild nicht das fängt direkt an zu hängen,.. die bilder sehe ich im ordner wenn ich auf Ansicht=Große Symbole gehe ganz normal und mit der kamera auch und die viedeos kann ich mit der kamera auch ganz normal angucken, meine frage warum klappt das nicht auf meinem lappi ??? :(
Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet ein dankeschön schon im orraus..

Mfg,
Andreg

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mo Mai 07, 2012 9:28 pm

Klingt erstmal nicht gut. Hatte mal etwas ähnliches und das stellte sich als ein defektes Filesystem raus.

Versuche mal, ob die Speicherkarte auf einem anderen Rechner eingelesen werden kann.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

vobe49
postet oft
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 21, 2011 3:44 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von vobe49 » Di Mai 08, 2012 11:59 am

...versuche ggf. auch mal, die Karte mit Hilfe der zur Kamera mitgelieferten Software auszulesen. Ich hoffe nur, dass du die SD-Karte nicht mal bei eingeschalteter Kamera aus der Kamera entfert hast - dann könnten dadurch die Aufnahmen beschädigt worden sein (das Gleiche kann passieren, wenn man am PC nicht vorher die Trennfunktion aufgerufen hat).
Gruß vobe49

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron