HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bewerbungsfoto

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Bewerbungsfoto
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 29, 2012 11:55 am

Bewerbungsfoto

Beitrag von Bewerbungsfoto » Di Mai 29, 2012 12:03 pm

Hi,

da hier wirkliche Spezialisten am Werk sind kann mir vielleicht jemand einen Tipp zu einem wirklich kreativen Bewerbungsfoto geben! Ich muss mich von den anderen irgendwie unterscheiden und brauch was ausgefallenes!

Danke

P.S. bitte nichts mit viel Haut etc.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mi Mai 30, 2012 4:00 am

was für ein Bewerbungsfoto ist denn gemeint? Also ein normales Pass-Foto, das man zur Bewerbung dazugibt oder ein Bild, dass bei einem Wettbewerb mitmachen soll??
Ich geh mal stark vom Passfoto aus...Da ist meiner Meinung nach nicht viel mit Kreativität, brauchst halt eine gute Ausleuchtung mit geeignetem recht homogenen Hintergrund und eventuell noch nen freundlichen Gesichtsausdruck.
gruß
Marius

rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Beitrag von rainmaker » Mi Mai 30, 2012 1:23 pm

Kreatives Bewerbungsfoto?
Vorsicht! Es sei denn, es wurde danach gefragt. Lieferst Du das ungefragt in bester Absicht könnte das so verstanden werden: ...tanzt gerne aus der Reihe, mischt uns den Laden auf, weiß nicht einmal, wie er sich bewirbt usw.
Letztlich glänzt du bei Bewerbungen durch Leistung und eine saubere"Vita" - und nicht durch Tannenbaumschmuck.

Gruß, R.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mi Mai 30, 2012 3:04 pm

Wer es nötig hat, durch ein 'kreatives Bewerbungsfoto' aus dem Rahmen zu fallen anstatt durch Leistung, aber nicht einmal so kreativ ist, um zu wissen, wie, der hat damit bereits den Beweis erbracht, daß es sich nicht lohnt, ihn bei einer Bewerbung zu berücksichtigen.

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

king_photography
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 27, 2012 3:28 pm

Beitrag von king_photography » Do Mai 31, 2012 12:59 pm

Wenn du dich um einen Job in einer künstlerisch aktiven Firma bewirbst ist das in den meisten Fällen ein sehr großes Plus, aber in anderen Bereichen würde ich die Finger davon lassen.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron