HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Studiofotografie - Ausrüstung - Bitte um Hilfe!!

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
skybar
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 30, 2012 10:38 am

Studiofotografie - Ausrüstung - Bitte um Hilfe!!

Beitrag von skybar » Mi Mai 30, 2012 10:50 am

Guten Tag!

Bin unerfahren in der Studiofotografie und möchte mir ein Fotostudio einrichten.

Der Raum ist 24m2 groß (ca. 4x6), hat weiße Wände, eine weiße Decke und einen dunklen Boden. Mit Tageslicht, will aber auch nachts fotografieren.
Eine 2,70m Hintergrundpapierwand die ein Meter von der Wand entfernt aufgehangen ist, habe ich bereits (also nur max. fünf Meter zwischen Kamera und Wand).
Ich möchte Portraits und Teilaktfotos auch Ganzkörperaufnahmen machen, habe eine Pentax K-r und möchte mir noch das TAMRON SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1 kaufen


Ich dachte da an zwei Lichtquellen mit verschiedenen Lichtformern, nur habe ich überhaupt keine Ahnung und würde mich über eure Hilfe freuen!!

Was muss ich beachten? Was haltet Ihr von Hedler? Wozu könnt Ihr mir raten? Dauerlicht oder doch nicht? Wie viel Ws? Stufenreglung ja/nein? usw.
In Kürze beginnt meine Ausbildung und ich würde gerne langfristig/regelmäßig mit der Ausrüstung arbeiten können.


Achja. Mein Budget liegt bei 800 bis 900 €

Grüße

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron