HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Fotozeitschrift für Anfänger ?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Mertl
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 09, 2012 7:39 am

Welche Fotozeitschrift für Anfänger ?

Beitrag von Mertl » Sa Jun 09, 2012 8:00 am

Hallo

Ich suche eine Fotozeitschrift für einen Fotoanfänger.Ich bin erst seit kurzen dabei mich mit dem Thema Fotografieren zu beschäftigen.Eigentlich weil mein Sohn eine Nikon 3100 zum Geburtstag bekommen hat . Das Fotografieren hat mir so gut gefallen ( nicht Knipsen ) das ich gleich mal alte Urlaubsfotos am Computer sotiert und nachbehandelt habe.So jetzt hat mich glaub ich das Fotofieber gepackt.

Gruß Martin :D

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Jun 12, 2012 1:12 pm

Um das Fieber zu steigern Zeitschriften kaufen, eine gute Methode um sich verrückt zu machen aber mit besser Fotografieren hat das kaum zu tun,
im Gegenteil, so lange das Fieber anhält kannst Du die Knipserei vergessen,
zum Fotografieren braucht es neben der Leidenschaft für die Kreativität vor allem einen kühlen Sachverstand um die Technik optimal zu bedienen.
Das lernt man nicht aus Zeitschriften, sie sind Werbeträger für Produktangebote nett in Artikeln verpackt.
Gehe in die Bücherei da gibt es viele Bücher über Fotografie völlig kostenlos zum Lesen, das macht zwar etwas Mühe aber senkt das Fieber.
Wenn Dir ein Buch von Andreas Feininger in die Hände fällt nimm es, er hat die beste Fotoliteratur verfasst die es für den allgemeinen Anwender gibt.

Mertl
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 09, 2012 7:39 am

Beitrag von Mertl » Mi Jun 13, 2012 6:11 pm

Danke mal für deine Antwort.

Hab mir jetzt " Die große Fotoschule " gekauft.Macht einen guten Eindruck und ist auch gut Bewertet worden.

Gruß Mertl

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<