HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zeitschriften Tests

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
gareth27
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Sa Jan 05, 2008 12:54 pm

Zeitschriften Tests

Beitrag von gareth27 » Sa Jun 09, 2012 9:45 am

Hallo,

Hab mir heute die Zeitschrift DigitalPhoto 7/2012 geholt und wollte mal nachfragen wie verlässlich sind diese Bestenlisten die soche Zeitschriften bieten?

Bzw. bieten auch seiten wie digitalkamera.de Tests an sind die genauer ???


Also generell kann man solchen Tests glauben ?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Jun 09, 2012 10:09 am

Wenn sie dieselben Kameras und Objektive miteinander vergleichen, sollten doch alle Tests zum gleichen Ergebnis kommen?

Tun sie das etwa nicht? 8)

Ein klares Indiz dafür, dass ein Test manipuliert oder inkompetent ausgeführt wurde, wäre für mich ein Ergebnis bei dem Nikon besser als Canon ist. :lol:

gareth27
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Sa Jan 05, 2008 12:54 pm

Beitrag von gareth27 » Sa Jun 09, 2012 10:25 am

Würd ich auch so sehn :lol:

Ganz gleich sind die Tests ja alle nicht bei manchen steht das verwendete Obejktiv nicht mal dabei .....

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Sa Jun 09, 2012 7:23 pm

ich würde sagen so aussagekräftig wie der Wetterbericht...
aber vielleicht auch drauf achten welcher Hersteller gerade sehr positiv abschneidet und wie viel Werbung er gerade in der Zeitschrift geschaltet hat :wink:

Gruß
Daniel
Nikon Österreich:
In einer NIKONanzeige wäre es nicht sinnvoll, für den Mitbewerb Werbung zu machen! -> hab ich ja nicht gemacht, sondern nur geoutet,
Ich bin Canon User, beim Nikon "Ich bin" Fotowettbewerb

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Jun 10, 2012 12:08 am

Hier hat ein langjähriger Canon Fotograf, die Canon gegen die Nikon D800 verglichen:
(Link wurde entfernt)


Wer dann noch Fragen hat, soll am besten Fred direkt fragen
;--)))

Gruss Armin

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » So Jun 10, 2012 1:10 am

<wie verlässlich sind diese Bestenlisten die soche Zeitschriften bieten?>
Nicht sehr. Da kommt`s oft drauf an, wer wem ein tolles Dinner oder
ein Armband für die Gattin spendiert hat :)
Ein Vergleichstest, wie Armin ihn anführt, ist da wesentlich aussagekräftiger.

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Jun 12, 2012 12:57 pm

Hier im Thread ließt es sich ganz einvernehmlich was veröffentlichte Produkttests angeht, hat was entspannendes und langweiliges.
Das Motto lautet: Traue keiner Statistik (Test) die Du nicht selbst gefälscht hast.

Edelknipser
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Mai 24, 2011 10:09 pm

Beitrag von Edelknipser » Mi Jun 13, 2012 9:09 pm

Wenn Du nur nach Bestenlisten gehst wirst Du Deine
"Traumkamera" nicht unbedingt finden.
Wenn man die Tests der in Frage kommenden Kameras
komplett liest und weiß was einem wichtig ist
kann man schon einen ersten Eindruck bekommen.

Z.B. bei SLRs Verwendbarkeit alter Objektive, Blitzsystem, z.T. Bedienung
oder irgendwelche Features.
Auchbei Kompakten kann man sich einen ersten Überblick verschaffen.
Aber nur nach Tests einkaufen würde ich nicht.

Gruß
Oli

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron