HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo Sagt der NEUE - Bilderbewertung

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Nichtwerfen
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 29, 2012 7:07 pm

Hallo Sagt der NEUE - Bilderbewertung

Beitrag von Nichtwerfen » Fr Jun 29, 2012 7:11 pm

Hallo

Seit ca. 1 Jahr bin ich einfach hin und weg vom Fotografieren.

Es macht einfach Spaß und ist eine Abwechslung zum alltäglichen Alltag.

Würde euch gern mal einige Bilder zeigen , wo ich eure Meinungen hören möchte , was man vielleicht besser machen kann - bezüglich auf Bearbeitung oder Einstellungen an der kamera.

Zur Zeit besitze ich eine Canon Powershot G1X
und eine Leica III von 1938 , mit der ich nur auf historischen Veranstaltungen Fotos mache.

Nichtwerfen
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 29, 2012 7:07 pm

Beitrag von Nichtwerfen » Fr Jun 29, 2012 7:20 pm

hier mal ein paar Anregungen:(BIldqualität vielleicht sehr schlecht wegen Verkleinern)
Hauptthema bei mir sind eigentlich verlassene Häuser , die ich dann von aussen und innen fotografiere...

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Nichtwerfen
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 29, 2012 7:07 pm

Beitrag von Nichtwerfen » Fr Jun 29, 2012 7:21 pm

ok. sehe schon die Quali ist total schlecht :)

Darf ich aslo nicht zu doll verkleinern... mein Internet ist zu lam...

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Sa Jun 30, 2012 11:55 pm

Die HDR-Bilder sind mir persönlich viel zu übertrieben.
Die Motive aber teils echt gut.
Darf man fragen wo das war?

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jul 06, 2012 11:02 am

Hallo,
für solche Bilder ist hier das ft die falsche Adresse, mir kommt es so vor sie woanders schon gesehen zu haben,
sie gehören in einen eher kommerzielleren Rahmen wie z.B. bei Werbeagenturen.
Diese Agenturen benutzen HDR als Modetrend und morbider Charme wird inzwischen auch vermarktet.
Dass Dir diese völlig künstlich und technisch verfremdeten Bilder im Hobby irgendetwas persönliches bedeuten ist kaum vorstellbar.
Es schaut aus wie synthetisch erzeugte Vergänglichkeit, unecht, unwirklich wie aus einem mittelmäßigen Animationsfilm der von der Realität ablenken soll und
den Betrachter in eine unwirkliche Welt führen damit er sich selbst nicht spüren muss.
Es sind Bilder die mittels Technik in erster Linie Verdrängung symbolisieren aber keine Verarbeitung oder Bewältigung.
Schade, die Motive sind toll aber die Sicht darauf völlig gefühllos und abweisend.

Laron
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 11, 2012 1:33 pm

Beitrag von Laron » Mi Jul 11, 2012 1:51 pm

ich finde das dritte und das bild mit dem auto einfach genial..die gefallen mir sehr gut..ansonsten weiß ich nicht ob dieses schrill bunte mit den motiven wirklich so zusammen passt? vielleicht was besser die stimmung einfängt oder dazu passt..was rustikaleres..obwohl beim letzten bild find ich es wiederum ganz cool wegen diesem jurassik park ding :)

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Do Jul 12, 2012 10:28 am

Mir sind einige Deiner Fotos etwas zu hart mit der HDR Technik bearbeitet.
Das passiert wenn man HDR nicht gut dosiert .
Ist aber Geschmacksache. :wink:
Kannst Du uns mal mitteilen, wo Du die Bilder gemacht hast?
Eine alte Kaserne schätze ich mal. :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron