Canon Powershot A430

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Drummers
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 17, 2012 9:37 pm

Canon Powershot A430

Beitrag von Drummers » Fr Aug 17, 2012 9:50 pm

Hallo, ich kann keine Fotos von meiner Kamera Canon Powershot A430 direkt auf meinen PC übertragen. Was mache ich falsch bzw. welche Software benötige ich? Mich wundert ohnehin, dass dieses Gerät nicht Plug and Play fähig ist. Danke für eure Antworten. Gruß Drummers

WINXP

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Sa Aug 18, 2012 1:43 am

Es wäre sehr hilfreich zu wissen welches OS du verwendest...
Nikon Österreich:
In einer NIKONanzeige wäre es nicht sinnvoll, für den Mitbewerb Werbung zu machen! -> hab ich ja nicht gemacht, sondern nur geoutet,
Ich bin Canon User, beim Nikon "Ich bin" Fotowettbewerb

Drummers
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 17, 2012 9:37 pm

Beitrag von Drummers » Sa Aug 18, 2012 9:03 am

WINXP SP3

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Aug 18, 2012 5:58 pm

Schau mal nach, ob man auf der Website von Canon eine Software "ZoomBrowser" kostenlos herunterladen kann.

vobe49
postet oft
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 21, 2011 3:44 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von vobe49 » Sa Aug 18, 2012 7:48 pm

....oder lies einfach die Speicherkarte am PC aus - ich installiere erst ar keine der mitgelieferten Software...
Gruß vobe49

Benutzeravatar
ritschratsch
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 28, 2012 12:02 pm

Beitrag von ritschratsch » Do Aug 30, 2012 12:03 am

Hm, ansich müsste es per USB-Kabel oder Speicherkarte funktionieren. Sonst wirklich mal schauen, ob du noch eine bestimmte Software installieren musst, daran kann es manchmal schon liegen. Ansonsten einfach mal beim Anbieter nachfragen.

Drummers
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 17, 2012 9:37 pm

Canon Powershot A430

Beitrag von Drummers » Do Aug 30, 2012 12:25 am

Ich habe mir Canon die wichtigsten Treiber heruntergeladen, u.a. den Twain Driver. Was jetzt genau wichtig war, kann ich nicht sagen. Aber nun klappt es, auf Laptop und PC.
Danke!
Drummers :D

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“