HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Absoluter Neuling...Aber....

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
neogenesis
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 11, 2012 4:09 pm

Absoluter Neuling...Aber....

Beitrag von neogenesis » Di Dez 11, 2012 4:13 pm

...Guten Tag
erstmal :)

Ich besitze schon eine Canon 1000. Da ich mich demnächst beruflich ein wenig ausweiten möchte suche ich Zubehör um z.B. Notebook bzw mittelgroße Objekte gut auszuleuchten und perfekt in Szene zu setzen.

Kann mir einer ein paar Tipps geben was ich mir genau für eine gute Ausleuchtung kaufen sollte ?

Vielen dank im vorraus.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Dez 11, 2012 8:18 pm

Ist das einen Canon EOS 1000D oder eine Canon Powershot A1000?

Mein üblicher Tipp wäre eigentlich die Objekte bei bedecktem Himmel im freien zu fotografieren, denn das gibt ein Licht das fotografisch am wenigsten Probleme macht.

Bei der momentanen Kälte und dem Schneefall halte ich das aber für wenig praktikabel.

Vielleicht hast Du ja eine großes Wohnzimmerfenster.

Und dann packst Du die Kamera auf ein Stativ, stellst eine möglichst niedrige ISO-Zahl ein und sperrst die automatische Blitzlicht-Zuschaltung.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Dez 14, 2012 11:44 am

Mein Tipp, kauf das Teuerste, dann bist Du das meiste Geld los und hast eher die Sorge Dich um Essen zu kümmern und weniger lange Weile um
hier so alberne Fragen zu stellen. Vor allem Du hast Lampen mit einer Beschriftung um die Dich jeder Marken-Fetischist beneidet und wenn Du Glück hast machen sie sogar Licht.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron