HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Benötige Informationen für ein kleines Heimstudio - Beleucht

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
socken
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 18, 2012 12:38 pm

Benötige Informationen für ein kleines Heimstudio - Beleucht

Beitrag von socken » Di Dez 18, 2012 3:32 pm

Hallo Zusammen,

hab mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist David und bin seit Anfang des Monats Besitzer einer Sony A57 mit Kit Objektiv
Macht auch echt viel Spaß :-)

Da ich eine Hardwaretestseite betreibe möchte ich die Produkte die ich teste auch gut in Scene setzen und hab mir gedacht ich Bau mir ein kleines Studio zu Hause auf.

Ich bin auch bei Ebay bei einigen Sachen fündig geworden(noch nicht gekauft) und hab dazu noch einige Fragen :-)

1. Hintergrundsystem:
Dort habe ich dieses gefunden, was ja recht günstig zu sein scheint.
(Link wurde entfernt)

Wäre das in Ordnung?

2. Die Beleuchtung und da hab ich die Hauptfragen...Es gibt ja einmal Lampen, Blitze und Lampem mit "Regenschirm" *g*
Was ist da zu empfehlen?

Hab einmal diese "Schirme" gefunden:
(Link wurde entfernt)

Und diese Lampen ohne Schirm davor:
(Link wurde entfernt)

Was ist da jeweils der vor und Nachteil?

Und zum Thema Blitz:
Da finde ich bei Ebay so einiges nur wie genau funktioniert das mit der Ansteuerung. Ich lese immer etwas von Kabellos, was ja auch wünschenswert ist, aber wie das genau das läuft finde ich nicht ;-)

Wäre ein Blitz für mein vorhaben besser geeignet?

Hoffe die Fragen sind nicht allzudoof :-)

Grüße

David

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Dez 18, 2012 9:10 pm

Kommt drauf an, wie groß die Dinge sind, die Du fotografieren willst, und ob sie etwas Wärme abkönnen.

Wenn Sie nicht allzu groß sind und nicht welken oder schmelzen, dann wäre evtl. so ein Lichtzelt praktischer:

(Link wurde entfernt)

Mit Scheinwerfern (Dauerlicht) tust Du dich leichter, die Beleuchtung optimal aufzubauen, weil die Lampen während des Aufbaus genau so hell sind, wie später während der Aufnahme.

socken
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 18, 2012 12:38 pm

Beitrag von socken » Di Dez 18, 2012 9:13 pm

KaoTai hat geschrieben:Kommt drauf an, wie groß die Dinge sind, die Du fotografieren willst, und ob sie etwas Wärme abkönnen.

Wenn Sie nicht allzu groß sind und nicht welken oder schmelzen, dann wäre evtl. so ein Lichtzelt praktischer:

(Link wurde entfernt)

Mit Scheinwerfern (Dauerlicht) tust Du dich leichter, die Beleuchtung optimal aufzubauen, weil die Lampen während des Aufbaus genau so hell sind, wie später während der Aufnahme.
Hey,
danke für deine Antwort.
Ein Lichtzelt reicht leider nicht, da es auch PC-Gehäuse sind, da müsste ich schon arg doll drücken damit die reingehen :D

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Dez 25, 2012 1:34 pm

Wenn Du Dich für so einfache Dinge nicht selbst entscheiden kannst dann empfehle ich Dir lasse es mit dem Fotografieren ganz, such Dir einen
Angestelltenjob bei dem Dir genau gesagt wird was Du zu tun hast und kaufe Dir dann von dem Geld einen Dienstleister der weiß wie es geht.
Wer bei eBay billig kaufen will und erst fragt ob es gut ist hat selbstständig keine Chance, noch besser gibt es Zubehör sogar per Auktion zu ersteigern
und nicht im Sofortkauf wenn man es richtig macht.

socken
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 18, 2012 12:38 pm

Beitrag von socken » Di Dez 25, 2012 2:34 pm

fotoart hat geschrieben:Wenn Du Dich für so einfache Dinge nicht selbst entscheiden kannst dann empfehle ich Dir lasse es mit dem Fotografieren ganz, such Dir einen
Angestelltenjob bei dem Dir genau gesagt wird was Du zu tun hast und kaufe Dir dann von dem Geld einen Dienstleister der weiß wie es geht.
Wer bei eBay billig kaufen will und erst fragt ob es gut ist hat selbstständig keine Chance, noch besser gibt es Zubehör sogar per Auktion zu ersteigern
und nicht im Sofortkauf wenn man es richtig macht.
Bist du doof oder so?
Wofür ist den ein Forum da? Nur damit sich Profis unterhalten?
Also halt dich hier raus wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Dez 25, 2012 3:40 pm

Also wer hier so doof fragt als wäre er mit dem Klammerbeutel gepudert ist ja wohl keine Frage.
Wenn Du jemanden brauchst mit dem Du über Deine Projekte reden kannst ist das Forum hier die falsche Adresse, der gesamte virtuelle Bereich ist dafür ungeeignet,
gebe Dir einen Ruck und rufe jemanden an zum Reden, noch besser, verabrede Dich und schaue dem Anderen beim Erzählen in die Augen.
Du wirst sehen, Du kommst selber auf die Lösung.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron