HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Produktfotografie.....

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
neogenesis
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 11, 2012 4:09 pm

Produktfotografie.....

Beitrag von neogenesis » Do Jan 03, 2013 5:53 pm

....von Notebooks.

Guten Tag ich verkaufe bei eBay Notebooks von Apple und möchte diese richtig in Szene setzen.

(Link wurde entfernt)

so sieht bisher mein bestes Ergebnis aus.

Ich habe allerdings keine vernünftige Ausstattung um alles richtig in Szene zu setzen.
Kann mir jemand sagen was ich mit kleinen finanziellen Aufwand benötige um eine gute Ausleuchtung speziell für Notebooks zu bekommen ?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jan 03, 2013 8:24 pm

Ich finde, das Bild sieht mit dem Blitzreflex mitten auf dem Bildschirm eigentlich ganz witzig aus.

Wenn Du eine "sauberere" Ausleuchtung willst, dann würde ich das bei Tageslicht (möglichst bedeckt, nicht in der prallen Sonne) machen. Entweder im Freien oder vor einem großen Fenster.

Benutzeravatar
Farbenwunder
postet oft
Beiträge: 101
Registriert: Do Nov 24, 2011 7:29 pm

Beitrag von Farbenwunder » So Jan 06, 2013 6:15 pm

Also meinen Geschmack mit dem Blitz in der Mitte trifft es nicht so sehr. Dabei werden evtl Fingerabdrücke oder Kratzer sichtbar.
Entweder bei hellem Tageslicht, oder mit einem Blitz schräg links und schräg rechts. Du kannst auch Lampen nehmen aber beachte den Weißabgleich, dass die Farbe nicht so abweicht. Das Bild insgesamt ist zu dunkel, insbesondere der Hintergrund. Der Laptop hebt sich von diesem nicht allzusehr ab.
Aber die Aufnahmeposition ist so ganz sinnvoll. Außerdem hast du gleich hier im Forum Werbung für das Gerät gemacht... Braucht hier jemand einen LAAAAPPPTOOOOPPP???? :o
Besser BR idge als BR ett vorm Kopf!

Benutzeravatar
Farbenwunder
postet oft
Beiträge: 101
Registriert: Do Nov 24, 2011 7:29 pm

Beitrag von Farbenwunder » So Jan 06, 2013 6:18 pm

Oh.... ich sehe gerade, unten sind noch viel mehr Bilder... Die sehen schon etwas besser aus. Aber als Startbild würde ich ein anderes nehmen.
Besser BR idge als BR ett vorm Kopf!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jan 11, 2013 11:17 am

Genau, vermutlich soll das Posting Werbung für den eBay-Verkauf sein.
Was die Fotos angeht ist monochrom und dezent nicht schlecht für künstlerische Zwecke aber Produktfotos brauchen Brillanz und Farbe.
Ein teures Produkt muss auf der Abbildung wertvoll ausschauen und nicht asketisch.
Man kann sich Enthaltsamkeit nicht kaufen und schon gar nicht für viel Geld wie dieser Laptop mit mittlerer Ausstattung.

Benutzeravatar
fotoarier
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 18, 2013 11:23 am

Beitrag von fotoarier » Di Jan 22, 2013 2:34 pm

Ich kann es schon nachvollziehen, dass du dir so viele Gedanken um die Fotos machst. Aber hey, du solltest auch nicht zuviel Energie investieren - immerhin soll das Gerät ja eigentlich durch Klasse überzeugen. Hast du die Kamera mittlerweile eigentlich schon verkauft?

Kurt Hansen
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Mo Okt 15, 2012 2:30 pm

Beitrag von Kurt Hansen » Do Jan 24, 2013 10:54 am

anderer hintergrund wäre ein idee. aber der rechner ist ja auch mit schlechtem foto für nen guten preis weggegangen.

finepixel
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 01, 2013 9:55 am

Re: Lichtwürfel für die Produktfotografie.....

Beitrag von finepixel » Fr Mär 01, 2013 10:37 am

Hallo,

zwar ist das Laptop schon verkauft. Aber wenn Du weiterhin Produktfotos machst, kann ich dir diese (Link wurde entfernt) empfehlen, die ich schon bisher in Gebrauch habe. Hierzu muss noch die richtige Beleuchtung ausgewählt werden. Vielleicht ein Tipp für die nächsten Projekte!!


neogenesis hat geschrieben:....von Notebooks.

Guten Tag ich verkaufe bei eBay Notebooks von Apple und möchte diese richtig in Szene setzen.

(Link wurde entfernt)

so sieht bisher mein bestes Ergebnis aus.

Ich habe allerdings keine vernünftige Ausstattung um alles richtig in Szene zu setzen.
Kann mir jemand sagen was ich mit kleinen finanziellen Aufwand benötige um eine gute Ausleuchtung speziell für Notebooks zu bekommen ?

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron