HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Posterentwicklung für Gewerbetreibende - Suche Geschäft

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Novelist
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 31, 2012 2:19 am

Posterentwicklung für Gewerbetreibende - Suche Geschäft

Beitrag von Novelist » So Feb 17, 2013 11:26 pm

Liebe Leute,

Immer öfter werde ich bei Shootings gefragt, ob ich die Bilder auch entwickeln (lassen) könnte oder ob es möglich ist, bei mir ein Poster eines Wunschbildes zu bestellen. Ich muss dies immer verneinen, da ich nicht weiß wo ich das Bild entwickeln lassen soll. Natürlich könnte ich eines von vielen Internetdiensten dafür benutzen, allerdings können das die Kunden genauso machen und würden am Ende noch billiger wegkommen, da ich natürlich noch einen Gewinn aufschlagen möchte.

Meine Frage nun: Gibt es eigentlich im Internet sowas wie eine Firma, die Bilder nur für gewerbliche Kunden entwickelt, die wir dann später mit Gewinn an unsere Kunden verkaufen können? Es gibt ja auch Großmärkte für Gastronomen und ihre Restaurants und mich würde mal interessieren, wie Bildbestellungen bei Fotografen ablaufen, die kein eigenes Labor haben. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Alex

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Mär 01, 2013 12:10 pm

Das kann es aus dem einfachen Grund nicht geben da jeder Fotograf der gewerblich arbeitet einen eigenen Drucker verwendet und alle Formate
auf allen Trägermaterialien selber druckt.
Wer keinen Drucker für Großformate hat (Plotter) ist auf die Dienstleistung für Endverbraucher angewiesen, da gibt es alle Preisspannen, etwas Recherche bringt Vorteile.
Es gibt Online-Anbieter die haben eine Halle auf der grünen Wiese gemietet die voll von Plottern steht, sie bieten Großformatdrucke per Versand am günstigsten bei guter Qualität an.
Der Druck beim Grafikstudio um die Ecke in dem ein Plotter steht ist wahrscheinlich die teuerste Variante.
Wenn häufiger Drucke in Plakatgröße gefragt sind ist die Anschaffung eines Großformatdruckers sinnvoll, die Gewinnspanne ist nach Amortisation am größten.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron