HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eine Kamera, zwei Qualitäten

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Alina187
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 22, 2013 11:16 pm

Eine Kamera, zwei Qualitäten

Beitrag von Alina187 » So Feb 24, 2013 6:41 pm

Ich habe die JVC Everio und muss sagen, diese Kamera erstaunt mich ein wenig. Videos, die ich mit dieser Kamera mache, sind gestochen scharf, selbst im höchsten Zoombereich. Wenn ich allerdings Fotos schießen will, haben die Bilder gekörnte Auflösung, also teilweise Verschwommen und recht unscharf. Wie können in einer Kamera zwei verschiedene Qualitäten vorhanden sein?

Habe neulich z.b. eine (Link wurde entfernt) fotografiert.
Zuletzt geändert von Alina187 am So Mär 24, 2013 5:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » So Feb 24, 2013 7:57 pm

Ist bei der Panasonic SD66 auch so. Der Fotosensor ist nicht auf Bildqualität ausgelegt. Hat oftmals auch nur wenige MPixel. Mit etwas Nachschärfen sind auch bei einer Brennweite von 900mm im Fotomodus erstaunlich viele Details erkennbar. Die Bildqualität ist besser als bei einem Handy, doch schlechter als bei einer Kompaktkamera. Als Gedächtnisstütze ist die SD66 auch im Fotomodus ganz brauchbar.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Feb 24, 2013 9:04 pm

Sind denn Standbilder aus den Videos besser als die Fotos, die diese Kamera macht?

Welche Auflösung (HDTV = 2 Megapixel) hat das Video, welche Auflösung haben die Fotos?

Bei einem Foto, das sich nicht bewegt, hat man mehr Ruhe sich die Bildfehler und Unzulänglichkeiten der Kamera anzuschauen.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron