HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotografie Online Tutorial

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Dopal
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 09, 2013 3:42 pm

Fotografie Online Tutorial

Beitrag von Dopal » Mo Sep 09, 2013 6:17 pm

Hallo Leute,

Ich bin neu auf dieser Fototalk community. Gestern habe ich eine Nikon D5100 zu meinem Geburtstag bekommen. Deswegen möchte ich mehr über Fotografie lernen. Ein Freund hat mir gesagt, dass ich an einen Fotografiekurs und Photoshopkurs teilnehmen soll, wenn ich richtig fotografieren und Fotos bearbeiten will, ist dass richtig? Ist ein Photoshopkurs nötig?

Kennt jemand von euch gute Online Tutorials?

Basic guide Nikon
http://www.youtube.com/watch?v=pFdyzUB9Rz4
http://www.youtube.com/watch?v=gfybco-O9KU


Kurs (Fotografie und Photoshop)
http://www.youtube.com/watch?v=GD541EbxjyE
http://www.lecturio.de/nav/lernen/tutorials-Photoshop
http://www.youtube.com/watch?v=xS5uh5TCXcU
http://vimeo.com/67165882

LG

lowryder
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2013 3:38 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lowryder » So Sep 22, 2013 9:52 pm

hey :) wie gut ist denn dein englisch? es gibt nämlich super online kurse, wie lynda.com das ist ein wahnsinn, du zahlst zwar ein bisschen monatlich aber dafür sindvoll viele dieser kurse von profi fotografen bspw. kostenlos zum anschauen!
sonst hat hier noch ein moderator einen thread aufgemacht: http://www.fototalk.de/ftopic5048.html

ich bin auch ein anfänger und wenn ich was wissen will, gebe ichs einfach mal bei youtube ein und da kommen dann eh viele tutorials, aber einen bestimmten schau ich jetzt nicht. finde allgemein die englischen besser, auch wenn ich dann gewisse begriffe nachschauen muss, was sie auf deutsch bedeuten. aber wenn du´s nur hobbymäßig machst ist ein fotokurs einfach zu teuer (find ich halt!)

lowryder
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2013 3:38 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lowryder » So Sep 22, 2013 9:58 pm

achja und coursera.org gibts auch, das is ganz kostenlos, aber auch auf englisch!

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron