>> Eventfotografie in Berlin

Synchrones Auslösen von 44 Kameras

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
printyourself
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 04, 2014 10:02 pm

Synchrones Auslösen von 44 Kameras

Beitrag von printyourself » Fr Apr 04, 2014 10:28 pm

hallo zusammen,
ich habe da eine Frage zur synchronen Auslösung von gleich 44 Kameras. Hierbei handelt es sich um 37xCanon 600 D sowie 7x Canon 1100 D die für fotogrammetrische Aufnahmen zur Herstellung von 3D Modellen genutzt werden.
Außerdem sind 8 Blitzgeräte angebracht die ebenfalls synchron mit den Kameras auslösen sollen und müssen, da die Kameras auf ISO 100 eigestellt sind und bei nicht exakt zeitgleichem Auslösen, vereinzelte Bilder ohne Blitz und somit zu dunkel bzw. unterbelichtet erfasst werden, was meinen "Shot" unbrauchbar macht.Derzeit sind sind alle 44 Kameras über Auslösekabel (2,5 mm Klinke) miteinander verbunden, Versuche mit Funkauslösern auf jeder Kamera scheiterten ebenfalls an der selben Problematik.
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge wie ich dieses Problem lösen kann? Vielleicht selbst schon Erfahrungen mit fotogrammetrischen Aufnahmen sammeln können?
Ich Danke schon im Voraus



Jabber
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 07, 2014 3:36 pm

Beitrag von Jabber » Mi Mai 07, 2014 3:47 pm

Klingt auf jeden Fall spannend ;)

Klappt das mit Funkauslösern? Ein Sender, viele Empfänger?

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1397
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Mai 09, 2014 12:31 pm

Ist das spannend so ein technisches physikalisches Problem, ist völlig unkreativ und man kann auch mit der besten Intuition nicht viel anfangen.
Einfache technische Massenabfertigung, vielleicht mal einen Elekrtonikstudenten im ersten Semester befragen?
Mit Fotografie hat es nur entfernt zu tun weil die eingesetzten technischen Apparate Kameras sind, mit Kreieren von Bildern hat es fast gar nichts zu tun
denn es könnte auch jede andere Apparatur sein, die hauptsächlich technische Problematik wäre die Selbe.
Wer solche Experimente vor hat und im Forum fragen muss wie es geht sollte es meiner Ansicht nach sein lassen und etwas anderes machen.
Vielleicht Malen nach Zahlen, da kann bei normaler Schulbildung nichts schief gehen und man muss nicht fragen wie es geht wenn es heißt alle Felder mit einer drei blau ausmalen.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast