>> Eventfotografie in Berlin

Hilfe bei Kundenauftrag Bewerbungsfotos

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Nakon
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 14, 2014 1:58 pm

Hilfe bei Kundenauftrag Bewerbungsfotos

Beitrag von Nakon » Mi Mai 14, 2014 2:04 pm

Guten Tag,

heute erhielt ich diese Anfrage:

Hallo,
ich bräuchte Bewerbungsfotos und würde gerne mit Ihnen einen Termin vereinbaren.
Ich mache mein Referendariat am Landgericht M. und bräuchte für diesen Bereich Fotos. Ich hätte allerdings auch gerne ein oder zwei Fotos die nicht zu steif und konservativ sind, bzw. ich bin ziemlich unsicher was das angeht und wäre sehr dankbar, wenn Sie mich ein wenig hinsichtlich Bekleidungswahl- und wirkung ein wenig beraten könnten.


Kann mir jemand Tipps geben was ich dem Kunden bezgl. Kleidungswahl empfehlen sollte ?
Worauf ich noch achten sollte ?

Vielen Dank!

Lg
Nakon



Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1397
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Mai 16, 2014 10:50 am

Wenn Du diese Anfrage nicht beantworten oder bedienen kannst weil Deine Fähigkeiten dazu nicht ausreichen dann lehne ab und verweise an Fotografen
die ihr Fach beherrschen.
Solche Anfrage bekommt fast jeder der irgendwo im Internet auftaucht und von sich behauptet eine Kamera bedienen zu können.
Solche Aufträge gehören in die Hände von Fotografen die ein Studio betreiben und sich mit Porträtfotografie auskennen.
Wenn Du erst im Forum nachfragen musst um einen Kunden bedienen zu können dann lasse es lieber, Du bringst die professionellen Fotografen
und die Fotografie als Solche in Verruf.

Benutzeravatar
kingcastle
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:54 pm
Wohnort: Aachen

Re: Hilfe bei Kundenauftrag Bewerbungsfotos

Beitrag von kingcastle » Di Mai 27, 2014 1:59 pm

Nakon hat geschrieben:Guten Tag,

heute erhielt ich diese Anfrage:

Hallo,
ich bräuchte Bewerbungsfotos und würde gerne mit Ihnen einen Termin vereinbaren.
Ich mache mein Referendariat am Landgericht M. und bräuchte für diesen Bereich Fotos. Ich hätte allerdings auch gerne ein oder zwei Fotos die nicht zu steif und konservativ sind, bzw. ich bin ziemlich unsicher was das angeht und wäre sehr dankbar, wenn Sie mich ein wenig hinsichtlich Bekleidungswahl- und wirkung ein wenig beraten könnten.


Kann mir jemand Tipps geben was ich dem Kunden bezgl. Kleidungswahl empfehlen sollte ?
Worauf ich noch achten sollte ?

Vielen Dank!

Lg
Nakon
Hallo Nakon,

ist eine schwierige Frage, wenn man kann Bild zu der Person hat.
Der Kleidungsstil an sich, hat ja auch viel mit den Aussehen der Person zu tun.
Wie groß ist sie?
Welche Haarfarbe hat sie?
Welche Augenfarbe hat sie?
Und in welchen Bereich arbeitet die Person von der du Porträtbilder anfertigen sollst?
Wenn dein Kunde wie hier, bei Gericht arbeitet .
Finde ich schon das ein Anzug Pflicht ist.
Wenn die Fotos ein wenig locker sein sollen.
Kann es auch ein schönes Hemd mit einer Jeanshose sein.
Oder sportliche Kleidung, was du gleich gut bei deinen Motiv einbauen kannst.
In dem du die Person beim einer sportlichen Aktivität ablichtest.
Wenn ich mal bei einem Kundenwunsch nicht weiter weiß.
Suche ich im Internet nach „Anregungen“ für meine eigen Motive.
Eine Seite wo ich zum Beispiel oft vorbei schaue ist http://500px.com/ .
Da findest du auch viele Bewerbungsfotos und kannst dir ansehen wie die Modells gekleidet sind.
Das kann dir ja auch schon helfen eine Idee dafür zu bekommen was die Kleidung betrifft oder die Einstellungen in Studio.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste