HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotogeschenke

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Nacht
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 11, 2015 2:05 pm

Fotogeschenke

Beitrag von Nacht » So Jan 11, 2015 2:08 pm

Ich fotografiere sehr gerne und habe überlegt ob ich mal ein paar Fotos verschenken soll. Wie macht ihr das denn am liebsten. Einfach Foto im Rahmen oder ein Mousepad oder dergleichen? Ist die Qualität da gut oder sind solche Mousepads, Handyhüllen oder andere Dinge einfach nur auf den Produktfotos im Web schön?

Lara
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 11, 2015 8:52 pm

Re: Fotogeschenke

Beitrag von Lara » So Jan 11, 2015 9:03 pm

Die Qualität ist allgemein ordentlich. Natürlich nicht perfekt, aber du bekommst keinen Müll oder dergleichen. Entsprechend zahlst du ja auch einiges für solche Fotogeschenke.

Ich bestelle immer gerne zum Beispiel Fotos hinter Acrlyglas. Das ist simpel, aber schön in der Wohnung. Oder du kannst dir Bilder auf eine Leinwand drucken lassen, wenn sie richtig gut sind, und dann verschenken.

Schau mal bei Quixit, dort bestelle ich ganz gerne: (Link wurde entfernt)

Nacht
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 11, 2015 2:05 pm

Re: Fotogeschenke

Beitrag von Nacht » So Jan 11, 2015 9:07 pm

Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Fotogeschenke

Beitrag von fotoart » Do Jan 15, 2015 7:23 pm

Man kann ja heutzutage seine Fotos auf fast alles drucken lassen, da sind dem Konsum keine Grenzen gesetzt.
Wenn einem das gefällt, dass das eigene Foto auf allen möglichen Gegenständen drauf ist, auch hinter Acrylglas oder auf Leinwand
dann passen diese Angebote. Man kann sich auch Fotogeschenke drucken lassen als Kuriosum wie Kochschürze oder Flip Flops, alles ist möglich.

Rolfe
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 10, 2015 3:55 pm

Re: Fotogeschenke

Beitrag von Rolfe » Di Apr 14, 2015 3:36 pm

Also überall muss ich meine Fotos auch nicht drauf haben, auf USB-Sticks, Tshirts und Teddybären. Aber generell finde ich Fotobücher und Kalender als Geschenke Kalender schon sehr schön. Ich mache jedes Jahr für meine Freunde einen kleinen Jahresrückblick als Fotokalender - kommt immer super an und man freut sich jeden Monat wieder über die schönen gemeinsamen Erlebnisse.

Benutzeravatar
TinaS
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 09, 2015 3:04 pm

Re: Fotogeschenke

Beitrag von TinaS » Mo Aug 03, 2015 11:27 am

Fotogeschenke sind auf jeden Fall viel persönlicher als solche Standardsachen wie zum Beispiel ein Gutschein oder Blumenstrauß. Meine Großeltern hatten in diesem Jahr ihre goldene Hochzeit. Hab ihnen als Geschenk ein altes Foto, wo sie als junges Paar zu sehen sind, auf eine Leinwand drucken lassen. Sie wussten gar nicht, dass so etwas mittlerweile möglich ist :D waren beide begeistert. Hab es bei Whitewall machen lassen, hier der Link: (Link wurde entfernt)

Da bekommst du auch Fotobücher und Abzüge unter Acrylglas.

Viele Grüße

Tina
Leben ist das, was wir daraus machen...
Henry Miller

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Fotogeschenke

Beitrag von fotoart » Di Aug 11, 2015 12:10 pm

Es ist immer gut wenn es einen direkten Link zur Firma gibt, das vereinfacht den Konsum um vielfaches.

foto_wiesel59
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 10, 2015 6:12 pm

Re: Fotogeschenke

Beitrag von foto_wiesel59 » Di Aug 11, 2015 3:29 pm

Hallo zusammen,

ich bin auch ein Fan von Fotobüchern bzw. Kalendern. Da gibt es im Web schon einige Möglichkeiten und Ausführungen in sehr guter Qualität. Da wirst du bestimmt fündig.

Katja Wieser
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 13, 2015 12:15 pm

Re: Fotogeschenke

Beitrag von Katja Wieser » Fr Aug 14, 2015 10:36 am

Hallo! :)
Ich glaube wie viele hier bin ich auch der meinung, dass Fotobücher oder Kalender am schönsten sind.
Ich finde aber auch Tassen mit einem Aufdruck und ein Puzzle ganz cool!
Es gibt auf jedenfall ein paar gute Seiten wo man das selbst gestalten und bestellen kan :)
lg

KoelnerJung
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:13 pm

Re: Fotogeschenke

Beitrag von KoelnerJung » Fr Aug 14, 2015 5:08 pm

Ist schon ne gute Idee, aber wieso denn irgendwo ausdrucken lassen? :? Ich bastel lieber selbst dran rum :mrgreen:
Kannste doch daheim alles jut alleine machen? Jung, spar dir das Geld und nimm lieber richtiges Fotopapier (Link wurde entfernt) und dann kannste 10x mal mehr Geschenke damit machen :wink: Meine Frau und die Kleene haben sie noch nie über meine Fotokünste beschwert (vor Weihnachten hat man dann auch kein Problem mit der Post :roll: )
Was hastn genau vor als Foto zu verschenken? Ne schöne Bilderrahmen kannste bspw. auch selbst basteln! Und bei den Fotos kannste daheim auch viel individuelles gestalten, gutes Papier und fertig is das Ding! :wink:

monkey
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 11, 2015 5:07 pm

Re: Fotogeschenke

Beitrag von monkey » Di Aug 18, 2015 4:15 pm

Hallo

mein Sohnemann hat in seinem Wohnzimmer eine Dibond-Platte mit einem seiner Fotos. Das sieht wirklich stark und auch sehr edel aus. Ich bin nicht sicher, ob das das perfekte Geschenk ist, aber eine einmalige Idee ist es auf jeden Fall. Kommt ja ähnlich wie Fotos hinter Acrylglas.

Da ich liebend gern mit meiner kleinen Knipsi unterwegs bin, stehe ich auch auf Fotokalender, wie hier einige andere ja auch. Die kommen immer gut an :D

Ein Puzzle ist auch eine schöne Sache, wenn der Beschenkte nicht zu schlechte Augen für die einzelnen Puzzleteile hat, wie ich bei schlechtem Licht :wink:

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Ewa
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 14, 2015 11:27 am

Re: Fotogeschenke

Beitrag von Ewa » Di Sep 15, 2015 5:53 pm

Ich verschenke seltener Fotos. Schöne Fotos gestalte ich lieber für meine Wohnung etc. um, nicht aber für andere.
Eine Ausnahme sind Fotos, die ich von der Person (und vielleicht Nahestehende der Person) gemacht habe, die beschenkt werden soll. Wenn ich da einen tollen Schnappschuss habe, bearbeite ich den und verschenke ihn. So habe ich einer Freundin eine Fotoleinwand mit einer Aufnahme von ihrer lütten Tocher geschenkt. Das kam gut an. Die Leinwand habe ich übrigens über Whitewall geordert. Hab mich für Forex entschieden. Über die Quali kann man nicht meckern.

Benutzeravatar
NannyKin
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 07, 2015 10:41 am

Re: Fotogeschenke

Beitrag von NannyKin » Mi Sep 23, 2015 1:26 pm

Wenn ich Fotos verschenke packe ich sie recht oft in Minifotoalben oder verschenke sie direkt in einem schönen Rahmen (wenn man weiß was in die Wohnung der Person passt). Schön sind auch für Omas und Opas Fotocollagen. Da kann man über das Jahr hin ein paar schöne Fotos sammeln und dann zusammenstellen und drucken lassen. Sowas kann man (Link wurde entfernt) bestellen.
Schön sind natürlich auch Leinwände, aber da muss man schon genau wissen wo man sie hinhängt. insofern als Geschenk wahrscheinlich eher ungünstig.

Elias46
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 24, 2016 8:24 pm

Re: Fotogeschenke

Beitrag von Elias46 » Di Mai 17, 2016 6:39 pm

Ich persönlich halte nicht sehr viel von Handyhüllen und solchen Sachen. Ein Foto bzw Bild zum aufhängen hat als Geschenk mehr Wert wenn man mich fragt. Trotzdem möchte ich hinzufügen das die Qualität solcher Artikel stark zugenommen hat. Wenn man also jemanden kennt der sie über sowas freut ist es sicher sehr schön sowas zu verschenken.

Viel Erfolg

Elias

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Fotogeschenke

Beitrag von fotoart » So Jun 12, 2016 1:26 pm

Verschenke die meisten Fotos indem ich sie im Netz hochlade und jeder kann damit machen was er will.
Kostet nichts, kein Kommerz, einfach Spaß haben.
Finde das sehr großzügig von mir, andere pappen so Copyright Schriftzüge drauf um sie vor Nutzung zu sichern.
Ich verschenke einen Teil meiner Bilder gerne und bedanke mich bei den Mäzenen und Sponsoren.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron