HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was muss der Fotogr. beachten, wenn er so ein Foto digit. machen möchte?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Portraitfotoline
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 11, 2015 10:09 pm

Was muss der Fotogr. beachten, wenn er so ein Foto digit. machen möchte?

Beitrag von Portraitfotoline » Sa Apr 11, 2015 10:19 pm

Hallo,

ich bin keine Fotografin.

Ich muss demnächst einen Fototermiin wahrnehmen.
Ich sehe allerdings selten Fotos, die nach meinem Geschmack sind. In der heutigen Fotolandschaft erst recht selten.

Letzte Woche hatte ich einen Termin. Die Bilder sind einfach nichts geworden.

Im Anhang habe ich ein älteres Foto von mir, dass ziemlich sicher mit einer analogen Kamera gemacht wurde. Ich weiß, dass es unscharf ist. Ich habe den Kontaktbogen gescannt. es ging leider nicht besser.
Aber die Kontraste usw. gefallen mir einfach.

Was müsste ich einer Fotografin einigermaßen fachgerecht sagen, dass sie versteht, wie mein Foto aussehen soll, bzw, was sie machen soll, damit es so ähnlich aussieht, wie mein Anhang?

Mein Eindruck ist, dass in den herkömmlichen Fotostudios ziemlich oft Leute arbeiten, die nicht so gut Atmosphäre schaffen können. Das meine ich überhaupt nicht geringschätzig. Nur, ich brauche sehr dringend ein repräsentatives Foto, dass mich als Person auch so wiedergibt, dass ich mich dait wohlfühle. es handelt sich um eine Sedcard als Sängerin und Sprecherin.


Danke fürs Lesen und Antworten!
Dateianhänge
gebylissima.jpg

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Was muss der Fotogr. beachten, wenn er so ein Foto digit. machen möchte?

Beitrag von fotoart » Do Mai 07, 2015 6:58 pm

Das ist relativ einfach, geh nicht zu einem Fotografen der mit digitaler Technik arbeitet, man kann zwar retro simulieren aber das spürt man,