>> Eventfotografie in Berlin

Seite fuer HDR on line (eigentlich Exposure fusion)

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
e.engelmann
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Dez 10, 2015 5:05 pm

Seite fuer HDR on line (eigentlich Exposure fusion)

Beitrag von e.engelmann » So Feb 14, 2016 10:15 pm

Ich moechte bekannt geben, dass ich auf auf meiner Web Site eine Seite zu finden ist, die es ermoeglicht, on line HDR-Bilder zu erstellen.
Eigentlich HDR Bilder nur im weiteren Sinne. Die richtige Bezeichnung fuer die Technik ist naemlich Exposure Fusion. Sie umfasst die Verschmelzung von mindestens zwei verschieden belichteter jpg Bilder.
Auf meiner Seite kann von zwei oder von drei verschieden belichteten Bildern ausgehen.
Es gibt auch die Moeglichkeit, senkrechte und horizontale Verschiebungen zu kompensieren (fuer Rotationen ist man noch auf andere Programme angewiesen, Irfan View ist besonders gut geeignet).
Es gibt auch Seiten mit Gebrauchsanweisungen und detallierten Beispielen!
Alle Seiten sind im Moment nur auf Englisch (http://www.milanofotografo.it/englishFotografiaHDR.aspx) und Italienisch (http://www.milanofotografo.it/FotografiaHDR.aspx), Deutsch fehlt noch!
Wer interessiert ist, ist eingeladen die Seite auszuprobieren!
Kritik und Ideen fuer zukuenftige Verbesserungen sind willkommen!
Hier ein mit Hilfe dieser Seite erstelltes Photo (Kamera in der Hand gehalten): roter Raum im Morando Palast in Mailand (weitere Bilder und Info auf der Seite http://www.milanofotografo.it/germanSva ... aspx?ID=85!

Bild



e.engelmann
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Dez 10, 2015 5:05 pm

Re: Seite fuer HDR on line (eigentlich Exposure fusion)

Beitrag von e.engelmann » Do Mär 22, 2018 3:07 pm

Wichtige Verbesserung auf der Seite für die Erstellung von HDR-Bildern online for free: http://www.milanofotografo.it/englishFotografiaHDR.aspx
Neue nicht lokale Methode hinzugefügt, um das Problem der Kontrastlöschung bei bestimmten Bildern zu beheben. Anweisungen und ein Beispiel auf der Hilfeseite hinzugefügt.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste