HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera,welches Objektiv

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
HarryMaxWeen
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 29, 2016 3:48 pm

Welche Kamera,welches Objektiv

Beitrag von HarryMaxWeen » Sa Okt 29, 2016 4:00 pm

Hallo,
nach vielen Jahren möchte ich nun wieder aktiv fotografieren,blicke aber leider nicht mehr so ganz durch.
Seinerzeit habe ich mit einer Leica R4 und hauptsächlich mit dem Leica 2,8/180 mm fotografiert.Des weiteren hatte ich zwecks besseren Handlings den Motorwinder und den Handgriff.Da ich nicht mit Blitz fotografieren will und mir als "Action"Fotograf seinerzeit wie Heute ein lichtstarkes Objektiv wichtig waren/sind,meine Frage:

Welche digitalen Zoomobjektive zwischen 35 - 200 mm sind die z.Z.lichtstärksten u.qualitativ besten Objektive?

Das Objektiv sollte an alle gängigen Kameras (KB) passen,die es so auf dem semiprof.Markt gibt.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Welche Kamera,welches Objektiv

Beitrag von fotoart » Do Dez 01, 2016 10:32 am

Ha, ha, der war gut, tolle Frage, nächste Frage ...(soll an alle Kameras passen, kopfschüttel)

naturefotographer
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 06, 2023 11:05 pm

Re: Welche Kamera,welches Objektiv

Beitrag von naturefotographer » So Apr 09, 2023 11:25 pm

Du solltest erstmal eine Kameramarke aussuchen, ansonsten hast du eine viel zu große Anzahl von Objektiven, Adaptern, Kameras etc.
Mein Tipp:
Setze dir selbst ein festes Budget, damit du auf Websiten die Objektive anbieten gezielter suchen kannst.
Es gibt auch Objektivsimulatoren:
https://www.academy.canon.de/de_DE/canon-objektive-lens-simulator
https://www.sonydeutschland.de/objektivsimulator/?
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Objektivsimulatoren.
Dies soll keine klare kaufempfehlung für Canon oder Sony sein, jedoch kannst du vielleicht schauen, ob es auch für andere Marken Objektivsimulatoren gibt.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron