HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pan / Tilt / Roll – Angle (Gimbal / GoPro)

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
iPhoner
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 01, 2011 5:47 pm

Pan / Tilt / Roll – Angle (Gimbal / GoPro)

Beitrag von iPhoner » So Mai 21, 2017 2:39 pm

Hallo zusammen,

vorab: Ich bin ein absoluter GoPro-Neuling. Kommenden Sommer geht es in die USA durch diverse Nationalparks. Um die Eindrücke festzuhalten, sollte es eine gute, jedoch kleine Kamera sein. Die GoPro sollte da perfekt passen.
Ich habe schon sehr viel gelesen, recherchiert und gelernt, die ersten Probeläufe mit der Kamera sind auch schon gelaufen. Nun stehe ich allerdings vor der Anschaffung eines Gimbals, damit die Aufnahmen auch brauchbar sind, die ich wieder mit nach Hause nehme.

Hier gibt es - wie die Erfahreneren sicherlich wissen - eine unglaublich große Bandbreite an Modellen, bei der man auch schnell den Überblick verliert.

Beim Vergleich ist mir aufgefallen, dass es große Unterschiede beim ​"Pan / Tilt / Roll – Angle​" gibt. Es gibt Modelle, die an allen Achsen 360°​ können, andere können jedoch "nur" 292° / 292° / 90°, obwohl diese ebenso renommierte Modelle zu sein scheinen und preislich absolut nicht in der "Billig"-Schiene anzusiedeln sind.

Meine Frage ist: Worauf genau wirkt sich das in der Praxis aus? Ergeben sich dadurch große Einschränkungen und wenn ja in welchen Bereichen? Bisher konnte ich zu diesem Thema leider noch nichts finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?


Viele Grüße
iPhoner

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Pan / Tilt / Roll – Angle (Gimbal / GoPro)

Beitrag von fotoart » Fr Jun 23, 2017 11:06 am

Wieso ist das Einlesen in die GoPro-Technik so schwierig?
Ich fand sogar den Wikipedia Beitrag aufschlussreich und übersichtlich.