HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kein Bild wird scharf

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
ziriander
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 31, 2006 12:22 pm
Wohnort: Freiburg

Kein Bild wird scharf

Beitrag von ziriander » Do Jan 11, 2007 12:59 pm

Hallo,

nachdem ich nun endlich meine Canon 400D und dazu ein Sigma 18-125 ausgepackt habe folgte gleich die erste Enttäuschung. Nicht ein Bild wird scharf. Mache ich was grundsätzliches falsch oder hat die Kamera einen Defekt ? Oder das Objektiv ? Beide kommen von unterschiedlichen Onlinehändlern und bevor ich beides wieder zurückschicke sollte ich doch irgendwie rausbekommen können was davon eventuell nicht funktioniert.

Bin jetzt etwas Ratlos. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen ?

Whiteline
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Do Jun 22, 2006 1:30 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Whiteline » Do Jan 11, 2007 1:09 pm

Der Umstieg von Kompakt auf DSLR ist oft nicht unproblematisch, da man von der Kompakten mehr Service gewohnt ist :roll:

Stell doch mal ein zwei Beispiele in die Galerie mit Angabe der Verschlusszeiten etc.

Viele Grüße
Carmen

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 11, 2007 1:44 pm

So am "draht" kann man das nicht sagen, ohne zu wissen was du machst.

Dirk

Benutzeravatar
digitalfineart
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 06, 2007 3:07 pm
Wohnort: Mulfingen

Beitrag von digitalfineart » Fr Jan 12, 2007 4:01 pm

Mit deinem Problem bist Du nicht allein. Der Autofokus des Sigma 18-125 scheint des öffteren zu langsam bremsen und dadurch übers Ziel hinaus schießen.

Habe dieses Problem bereits von diversen Nutzern in verschiedenen Foren gelesen. Es kann natürlich auch sein, dass deine Canon nicht ideal justiert ist.

Kennst Du niemand mit einem andern Objektiv für die Canon (muß ja nicht baugleich sein)? Dann kannst Du ja testen, obe es an der Kamera oder an dem Objektiv liegt.

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron