HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

anfängerhilfe

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
exyr0n
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:46 pm
Wohnort: berlin

anfängerhilfe

Beitrag von exyr0n » Mo Jan 02, 2006 8:12 pm

hi leutz

ich hab zu weihnachten ne digitalkamera bekommen und hab auch schon n paar fotos gemacht, ich bin allerdings mit der bildqualität noch nicht so wirklich zufrieden.
die kamera (fujifilm f10) hat in den meisten tests relativ gut abgeschnitten und hat mit 6,3 megapixel auch ne ordentliche auflösung...
trotzdem sind viele fotos verwackelt oder durch den blitz total überhellt oder die augen sind trotz vorblitz total rot.
ich würde mich jetzt gerne intensiver mit dem thema befassen um auch mal ein paar schöne bilder zu machen ;) nicht nur schnappschüsse.
kennt ihr irgendwelche tutorial die mir dabei helfen können?
gruß Philip

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Jan 02, 2006 8:21 pm

zeig doch mal eins von den misslungenen bildern...

das die kamera dich nich überzeugt liegt vllt. daran das die F10 allgemein zumindest bei tageslicht nicht überzeugen kann gegenüber ihrer konkurrenz... aber ist ja egal...

sorge für gute lichtverhältnisse oder schraub die iso-werte hoch bis belichtungszeiten zustande kommen die man kaum noch verwackeln kann...

-> wenig licht
-> niedriger iso-wert
-> längere belichtungszeit
-> mehr verwacklungsgefahr
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

exyr0n
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:46 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von exyr0n » Mo Jan 02, 2006 8:32 pm

t0X1c hat geschrieben:zeig doch mal eins von den misslungenen bildern...
zeigen is im mom schlecht da ich bis jetzt nur fotos von freunden gemacht habe und ich die lieber nich ins i-net stellen will.
mein hauptproblem ist eigentlich das wenn ich auf partys fotos machen will diese meist etweder verwackelt sind oder halt durch den blitz total überhellt (oder/und rote augen).
gute lichtverhältnisse findet man wohl auf kaum einer party ;) aber das mit den iso-werten werd ich mal versuchen, thx für deine hilfe
gruß Philip

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron