HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wo Fotos drucken lassen mit Aufnahmedatum auf der Rückseite?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Veronikist
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 27, 2020 6:31 pm

Wo Fotos drucken lassen mit Aufnahmedatum auf der Rückseite?

Beitrag von Veronikist » Fr Mär 27, 2020 6:36 pm

Liebe Fotografen,
mein Betreff sagt es bereits: Ich möchte Fotos ausdrucken lassen, aber mit dem Aufnahmedatum auf der Rückseite.
Welcher Anbieter macht das?
Hintergrund: ich möchte die schönsten Familienfotos zur Sicherheit ausdrucken, falls mal alle Backups aus irgendeinem Grund kaputt gehen.
Vielen Dank für Eure Tipps!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Wo Fotos drucken lassen mit Aufnahmedatum auf der Rückseite?

Beitrag von fotoart » Sa Aug 15, 2020 4:57 pm

Ist das Datum mit Bleistift auf die Rückseite des Papierfotos schreiben so ein Ding der Unmöglichkeit?

Benutzeravatar
fotofan44
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2020 11:30 am
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wo Fotos drucken lassen mit Aufnahmedatum auf der Rückseite?

Beitrag von fotofan44 » Sa Nov 07, 2020 12:46 pm

Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich auch lange Zeit mit den Gedanken gespielt, meine schönsten Fotos mit Aufnahmedatum auf der Rückseite drucken zu lassen. Heute bin ich echt dankbar, dass ich es gemacht habe, da leider ein paar davon im Digitalformat verloren gegangen sind, nachdem mein PC auf einmal den Geist aufgegeben hat. Das Problem an dieser Stelle ist: falls du deine Fotos in einem Fotogeschäft drucken lassen willst, dann wird das Datum des Druckes auf der Rückseite deiner Fotos gedruckt und nicht das Datum der Aufnahme.

Mein Tipp ist: je nachdem welche Kamera du besitzt, vielleicht verfügt sie über die Funktion ´Einblenden des Datums´. Wichtig ist, dass du diese Funktion manuell aktivieren sollst. Bei manchen Anbietern kannst du den Dateinamen hinten drucken lassen (zum Beispiel: http://www.xpresslab.de/; http://www.snapfish.de/).
- Schein und Wirklichkeit – schließen sich in der Fotografie nicht aus. -

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron