HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder von Digicam auf mp3-Player speichern???

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
123solar
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:33 am

Bilder von Digicam auf mp3-Player speichern???

Beitrag von 123solar » Di Jan 10, 2006 7:39 am

Halle Spezialisten, kann man Bilder von der Digicam auf dem MP3-Player speichern und wenn wie - ich meine ohne Computer?

Der Speicherchip auf unserer Digicam ist einfach zu klein und wir haben jedoch einen 1 GB - MP3-Player - beide mit USB - Ausgang (ist ja bei einem PC auch als Eingang nutzbar)..

Was meint Ihr - geht das, um Kosten für eine Speicherkarte zu sparen???

Vielen Dank vorab, Georg

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Jan 10, 2006 11:36 am

Ich fürchte, wenn das überhaupt geht, dann nicht ohne einen Computer dazwischen. Solltest du ein Schlepptop - Laptop haben, dann kannst du die Bilder auch gleich da drin speichern. Ansonsten ist eine Speicherkarte dann nicht nur billiger - der Unterschied an Platzbedarf und Gewicht ist auch gewaltig.
Nebenbei: Frage dich auch, wie groß du deine Fotos ausdrucken willst. Wenn du sie nicht größer als 13x18 cm machst, dann reichen 3 Megapixel dicke aus. Viele Kameras lassen sich herunterschalten, und dann geht auch mehr in den Speicher.

123solar
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:33 am

Beitrag von 123solar » Di Jan 10, 2006 11:50 am

Vielen Dank Ahriman,

ja schleppi haben wir schon - aber es geht ja um z. B. Urlaubsfotos und man möcht ja nicht mit solch teurer Kiste in den Urlaub.

Anscheinend gehts wohl nicht mit der direkten Übertragung von der Digicam auf so ein kleines Teil und wir müssen in den sauren Apfel beißen, und 1 - 2 Speicherkarten besorgen.

Also hab erstmal vielen Dank für Deine Mühe - evtl. hat ja noch jemand Ideen im Forum zu diesem Thema - denn eigentlich muß das ja klappen aber WIE????????? :roll:

Benutzeravatar
spektrum
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 13, 2005 6:19 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von spektrum » Mo Jan 16, 2006 12:54 pm

Eine meiner Meinung nach gute Alternative sind mobile Massenspeicher wie zum Beispiel der Giga One von Jobo. Dabei handelt es sich um eine kleine Festplatte mit 40 oder 80 Gigabyte, welche einen Akku und einen Kartenleser integriert hat. So kann man auf Reisen direkt von der Karte die Bilder auf der Festplatte speichern ohne einen Laptop zu benötigen. Bei einem Preis von 150 Euro finde ich, dass sich die Investition lohnt, bevor man sich für den gleichen Preis zwei 1 Gigabyte Speicherkarten kauft.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Jan 17, 2006 11:31 am

Naja, ich habe für meine Kodak Z 740 eine Speicherkarte von 1 Gigabyte gekauft. Nun habe ich aber die Kamera auf 3 Megapixel eingestellt. Das reicht dicke, weil ich die Fotos nie größer als etwa 13x18 cm ausdrucke. Das macht sich wiederum bei der Bearbeitung im Photoshop angenehm bemerkbar: Es läuft ein gutest Stück schneller und druckt auch schneller. Aber: Damit passen nun etwa 980 Fotos auf den Stick! Das reicht ja fast für eine Weltreise.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron