HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kann gelöscht werden

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Hecki
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 14, 2020 8:26 pm

Kann gelöscht werden

Beitrag von Hecki » Mo Dez 14, 2020 8:32 pm

Kann gelöscht werden
Zuletzt geändert von Hecki am So Dez 27, 2020 11:46 am, insgesamt 2-mal geändert.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Bilder in der Natur kriselig

Beitrag von wine » Di Dez 15, 2020 4:51 am

Ich habe das erste Bild (Deinen Link) über "Steuerung drucken" aufgenommen um mit Photoshop CS5 mit "Hochpass" weiterbearbeitet.
Filter: Für Smartfilter konvertieren
Ebenen aufmachen
Filter->sonstige Filter->Hochpass
Radius->In Ebenen Hochpass "Rechts" anklicken
Modus: Ineinanderkopieren
Hochpass links anklicken
Radius zwischen 1 und 10 wählen.
Damit schärfe ich , wenn es sein muss alle Bilder nach.

Hecki
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 14, 2020 8:26 pm

Re: Bilder in der Natur kriselig

Beitrag von Hecki » Di Dez 15, 2020 4:19 pm

wine hat geschrieben:
Di Dez 15, 2020 4:51 am
Ich habe das erste Bild (Deinen Link) über "Steuerung drucken" aufgenommen um mit Photoshop CS5 mit "Hochpass" weiterbearbeitet.
Filter: Für Smartfilter konvertieren
Ebenen aufmachen
Filter->sonstige Filter->Hochpass
Radius->In Ebenen Hochpass "Rechts" anklicken
Modus: Ineinanderkopieren
Hochpass links anklicken
Radius zwischen 1 und 10 wählen.
Damit schärfe ich , wenn es sein muss alle Bilder nach.
Hallo wine, danke für deine Antwort! Ich freue mich, dass ich zumindest die Bilder aus dem Urlaub versuchen kann zu retten. Gibt es denn in der Praxis nichts was ich hätte anders machen können? Damit die Bilder einfach direkt in Ordnung raus kommen.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Bilder in der Natur kriselig

Beitrag von wine » Di Dez 15, 2020 10:06 pm

Hecki hat geschrieben:
Di Dez 15, 2020 4:19 pm
....
Hallo wine, danke für deine Antwort! Ich freue mich, dass ich zumindest die Bilder aus dem Urlaub versuchen kann zu retten. Gibt es denn in der Praxis nichts was ich hätte anders machen können? Damit die Bilder einfach direkt in Ordnung raus kommen.
Naja, das hast Du ja schon alles mehr oder weniger durchprobiert... Kleiner ISO-Wert (bis 400), kurze Belichtungszeit, bei langen Belichtungszeiten halt Stativ...
:wink:

Benutzeravatar
fotosandra33
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 26, 2020 6:56 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder in der Natur kriselig

Beitrag von fotosandra33 » So Dez 27, 2020 10:39 am

Hallo Hecki,
das meiste hast du tatsächlich schon ausprobiert. Fotografierst du komplett manuell? Bei meiner Nikon fangen die Winterbilder in seltenen Fällen ebenfalls an zu rauschen, wenn ich da im Urlaub z.B. Blendenautomatik oder sowas einstelle. Hier hilft mir auch nur die Nachbearbeitung.
Ansonsten hat wine Recht. Taste dich am besten mal bei deiner Kamera ran und teste verschiedene Einstellungen vom gleichen Objekt. Da kannst du von einem kleinen ISO-Wert von 100-400 variieren, mit der Blende spielen und ein Stativ verwenden (falls du die Verschlusszeit erhöhen musst). So lernst du wie deine Kamera sich in entsprechenden Momenten verhält.
Ich drücke die Daumen
Grüße Sandra
Es gibt nichts schöneres als seine Erinnerungen in Bildern festzuhalten.

Hecki
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 14, 2020 8:26 pm

Re: Kann gelöscht werden

Beitrag von Hecki » So Dez 27, 2020 11:48 am

Danke euch allen, das ausprobieren werde ich jetzt mal genau anfangen. Alles Einstellungen durch probieren. Bei den Versuchen mit Stativ sind sie nahezu alle gut. Daher denke ich, dass der Fehler irgendwo bei mir liegt.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron