HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tool gesucht: Fotos per Knopfdruck in Ordner kopieren

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
PistolPete
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 19, 2021 10:10 pm

Tool gesucht: Fotos per Knopfdruck in Ordner kopieren

Beitrag von PistolPete » Fr Feb 19, 2021 10:16 pm

Hallo!
Ich hätte folgende spezielle Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Gibt es ein Tool, mit dem man Fotos während dem Betrachten per Tastendruck in einen anderen (oder in verschiedene) Ordner kopieren kann?
Es sollte im Idealfall so funktionieren, dass ich Bilder in der kompletten Größe betrachte und dabei mit den Pfeiltasten durchschalte. Dann, wenn ein passendes Bild erscheint möchte ich einfach nur mit Drücken bspw. der Taste "1" das Foto in den Ordner 1, mit Taste "2" in den Ordner 2 usw. kopieren kann. Ohne dass ich die Ansicht der Fotos schließen oder kleiner machen muss. Die Ordner-Bildvorschau von Win10 ist mir nämlich dabei zu klein, um die Fotos genau zu sehen. Kennt jemand ein solches Tool? Ich wäre euch soooooo dankbar für Hinweise!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Tool gesucht: Fotos per Knopfdruck in Ordner kopieren

Beitrag von fotoart » Mo Apr 12, 2021 6:20 pm

Dafür ist Lightroom gedacht, der digitale Leuchttisch. Damit wird die Selektion von größeren Bilderserien vorgenommen, um Auswahl zu treffen und zu sortieren. Das Programm hat einen eingebauten RAW-Konvertern und es ist Bildbearbeitung möglich.

ObjektivTheorie
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 19, 2021 11:58 am

Re: Tool gesucht: Fotos per Knopfdruck in Ordner kopieren

Beitrag von ObjektivTheorie » Di Apr 20, 2021 9:37 am

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen! Lightroom ist dafür sehr gut geeignet :)

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron