HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ausdruck digitaler Fotos

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
mariposa
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 14, 2005 8:14 am
Wohnort: Hannover

Ausdruck digitaler Fotos

Beitrag von mariposa » Di Aug 16, 2005 9:50 pm

Hallo,

laut Pressebericht hat die Stiftung Warentest die Qualität des Ausdrucks von digitalen Fotos durch die großen Discounter getestet. Das Prädikat "gut" wurde in keinem Fall vergeben. Am besten schnitten Saturn und Kaufhof mit " befriedigend "ab. Metro , Aldi, Schlecker usw. wurden nur ausreichend beurteilt. Einzelheiten können im neuesten Heft der Stiftung Warentest nachgelesen werden.
Donna Mariposa

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Sep 13, 2005 12:47 am

Nein, die Ausdrucke mache ich selbst auf einem Epson Stylus Color 980 per Photoshop. Größe ca. 10x15, immer zwei auf einen DINA4 Bogen, dann werden sie geschnitten. Die Bildqualität ist ausgezeichnet, obwohl ich die Kamera auf 2 MB heruntergeschaltet habe (Sony), da gehen mehr auf den Stick. Ich setze zwecks Ausdruck die Auflösung auf 236 dpi (die Funktion "neu berechnen" ausgeschaltet), dabei bekommen sie diese Größe. Photopapier von ALDI oder Norma, die haben immer mal sowas im Angebot. Die Bilder sind erheblich besser als das, was die Großlabors von den chemischen KB-Fotos liefern.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<