HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit Digitalkamera

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
engelchen110580
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:39 pm

Probleme mit Digitalkamera

Beitrag von engelchen110580 » Mo Jan 23, 2006 12:47 pm

Hallo zusammen.
Weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, hab ein Problem mit meiner Digi-Cam und hoffe, hier Tipps zu bekommen, ob diese noch behebbar sind oder ob die Kamera einfach defekt ist und es sich nicht lohnt, sie reparieren zu lassen.

Meine Cam ist eine Yakumo Mega-Image 47, hab sie seit 1.5 Jahren und war eigentlich noch nie so richtig zufrieden. Da sie aber recht günstig war, hab ich mich mit den Qualitätsmängeln zufrieden gegeben.

Nun war ich letzte Woche im Zoo. Es war eisig kalt draußen und die Kamera ist mehrmals von der Kälte ins Tropenhaus mitgenommen worden. Hab ihr wohl zuviel zugemutet, das ist mir im Nachhinein auch klar :? !

Seitdem hab ich bei fast allen Bildern horizontale Streifen drauf... Komischerweise nicht immer und bei Videos eigentlich auch nicht. Ich nehm mal an, dass das vom Kondenswasser kommt.

Was meint ihr? Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera wieder fit zu kriegen oder muss ich sie abschreiben? Hab keine Lust, sie für viel Geld reparieren zu lassen, denn das ist sie nicht wert.

Hab übrigens direkt danach ein paar Tage lang versucht, sie wieder 'auszutrocknen', indem ich sie offen hab stehen lassen. Das hat bei meiner Videokamera vor kurzem auch funktioniert...

Bitte helft mir!!!
Viele Grüße, engelchen110580

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jan 23, 2006 1:33 pm

Hast eigentlich schon das richtige gemacht: versuchen die Kamera auszutrocknen.

Musste das mit meiner Canon EOS 10D auch schon machen.

Wenn das nichts mehr hilft ... neue kaufen.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron