HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Posterdruck wo bestellen?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Keriefrees
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 27, 2006 11:57 pm

Beitrag von Keriefrees » Do Sep 28, 2006 12:00 am

Poster drucken oder Gratis Poster auch bei www.posterdrucken.com möglich ...

Bis dann alle

Kinna
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 05, 2006 8:52 pm
Wohnort: 21256
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinna » Sa Nov 11, 2006 8:15 pm

DSP hat geschrieben:Selber zwar keine Erfahrungen mit, aber hier mal ein paar Adressen

http://www.printbig.de/

http://www.printplanet.de/

oder

ttp://www.posterxxl.com

wobei letzterer interessant zu sein scheint.

In irgendeiner c't von 2005 war glaube ich auch mal ein Test von Poster-Anbietern.

Dirk
des posterxxl ist gut schnell,günstig gute übesicht und so weiter,bin zufrieden mit denen.

gruß kinna
Fotos,Fotos und nochmehr Fotos.........
Grüße euch ;-)

Keriefrees
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 27, 2006 11:57 pm

Beitrag von Keriefrees » Mi Dez 06, 2006 8:31 pm

ich würde dazu www.posterdrucken.com empfehlen, aber die haben da nur 100x60 und nicht 100x70

Antwort auf die erste Frage.

Benutzeravatar
MartinSimon
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 06, 2006 10:12 pm
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinSimon » Di Dez 19, 2006 10:13 pm

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.bildpartner.de gemacht. Die belichten bis 75x50 auf Kodak Professional Papier und bieten darüber hinaus weitere Plakate in Digitaldruck an.
Gruss, Martin

marcel01976
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 22, 2006 11:58 am

Beitrag von marcel01976 » Fr Dez 22, 2006 12:00 pm

frag mal bei www.dplab.de wegen eines Posterdrucks...

Addi_72
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 09, 2007 10:33 am

Beitrag von Addi_72 » Do Aug 09, 2007 11:51 am

Hallöle :P

also ich kann mich mit meinen Erfahrungen westfalenpeppe und Kinna nur anschließen, denn ich habe mit posterxxl wirklich tolle Erfahrungen gemacht, habe dazu auch schon einen anderen Beitrag geschrieben

http://www.fototalk.de/ftopic5266.html

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Do Aug 09, 2007 12:16 pm

wollte nur meine Erfahrungen schreiben mit www.digitaloriginal.de, weil hier noch keiner was zu geschrieben hat.

ich bin mit denen irre super zufrieden!! Habe da jetzt schon mehrere Poster machen lassen, zum Einen auf Aquarellpapier 30x40 (von 5Mpx Kamera), sehr schön für s/w Bilder und Sepia!
Und 30x40 auf mattem Papier, genial, super scharf, leuchtend, sieht sehr qualitativ aus.
Dann hab ich Fotomontagen auf 40x60 drucken lassen, die haben auch die gleiche Pixelbreite und Höhe wie die Fotos meiner 5Mpx Kamera.. und selbst in dieser Größe finde ich die Qualität mehr als ausreichend! Ich bin hellauf begeistert, weil ich in der Größe mit Verpixelungen gerechnet hätte.

Bestellung funktioniert auch ganz einfach über einloggen und Hochladen, Format und Papier auswählen, fertig. Sie zeigen auch an, ob ein Bild in der Größe noch gute Quali hat oder nicht.
Paket kam nach 4 oder 5 Tagen an, weiß nimmer genau... auf jeden Fall find ich die relativ schnell. Und n Mini-Tütchen Gummibärchen haben sie auch immer beigelegt :D

Ich hatte einmal ne Nachfrage wegen einem Bild, das auf Aquarellpapier in den dunklen Stellen etwas Struktur verloren hat. Da kam sofort ne Supportantwort! (Ich wollte nur wissen, ob das am Papier liegt, was auch so ist.. das saugt mehr Farbe auf, dadurch werden feine Abstufungen im dunklen Bereich etwas verschluckt. Das Bild ist aber immer noch Top-Qualität!)

Preise für 30x40: 4,99
40x60 9,99
Porto 5,95
keine "Auftragsgebühr".

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 10, 2007 12:00 pm

MartinSimon hat geschrieben:Ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.bildpartner.de gemacht. Die belichten bis 75x50 auf Kodak Professional Papier und bieten darüber hinaus weitere Plakate in Digitaldruck an.
Gruss, Martin
... da bin ich auch Kunde und habe alle meine 30x40 Photopaintings für die Ausstellungen ausbelichten lassen, beste Qualität.

Ansonsten bin ich der Meinung, es gibt so viele Anbieter, da sollte man sich die Mühe machen und den für sich passenden selbst ergoogeln, dann kann man zu seiner Entscheidung auch stehen. Dieses, kauf das, dann biste glücklich, klappt ja nur in den seltesten Fällen aber wenn man sich ein bischen Mühe gibt, dann macht das Ergebnis glücklich, auch beim Rausfinden welcher Posterservice der Beste ist...
Beim Finden der optimalsten Lösung spielt Intuitivität und Zufall eine große Rolle, man muss dran glauben...

gruß fluuu

YooMan
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 12, 2007 1:24 pm

Beitrag von YooMan » Mi Sep 12, 2007 1:26 pm

Ich hab mal eine andere Frage zum Posterdruck.

Reichen Bilder mit 5 Megapixeln aus, um Poster im Format 50*70 drucken zu lassen?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 12, 2007 5:44 pm

Ja, durch Interpolation lässt sich aus jeder Bilddatei egal welcher größe eine Datei herstellen die für jede gewünschte Auflösung und somit für jedes Format die entsprechende Größe liefert.
Bei diesem Verfahren des Hinzurechnens von Pixeln wird die Qualität nicht erheblich beeinträchtigt, jedoch die Datei nimmt in ihrer Speichergröße enorm zu.
Wer allerdings davon überzeugt ist, dass dieses Verfahren zu schlechten Ergebnissen führt, lässt es und glaubt eher an eine 22 MP Digitaleinheit für Mittelformate. Mit der sich darauß ergebenden Datei lassen sich 1:1 Großformate herstellen.

gruß fluuu

Andreasmark
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 11, 2008 9:37 pm
Wohnort: München

Empfehlung

Beitrag von Andreasmark » Mi Jul 30, 2008 9:44 am

ich empfehle Leinwanddruck für grössere Ausdrucke.
Fotopapier braucht viel Pixel. Um ein sauberes Bild zu bekommen ist für das Format 70x100 eine Auflösung von 24 mp empfohlen.

Für Leinwanddruck wären zirka 6 mp ausreichend.
Übrigens günstig bei www.Foto-fine-art.de

LG Andreas Mark

Georgios D.
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 18, 2008 5:03 pm

Re: Empfehlung

Beitrag von Georgios D. » Mo Aug 18, 2008 5:11 pm

Andreasmark hat geschrieben:ich empfehle Leinwanddruck für grössere Ausdrucke.
Fotopapier braucht viel Pixel. Um ein sauberes Bild zu bekommen ist für das Format 70x100 eine Auflösung von 24 mp empfohlen.

Für Leinwanddruck wären zirka 6 mp ausreichend.
Übrigens günstig bei www.Foto-fine-art.de

LG Andreas Mark

Will Dir ja nicht zu nahe treten Andreas, aber das ist totaler Mumpitz ^^
Hab mir bei www.vukarts-posterdruck.de gerade erst ein Fotoposter 80x60 bestellt, (ja ich weiss, sind keine 70x100).

Das Ding dabei ist, habe eine uralte Exilim Kamera mit gerade mal 3,2 MP genommen und das Bild ist gestochen Scharf.

Sorry, aber 24 MP für 70x100 halte ich daher für utopisch ^^

Mariobruno
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 06, 2011 11:28 am

getestet

Beitrag von Mariobruno » Fr Mai 06, 2011 11:48 am

dieser thred wird ja noch gelesen, hier die Noten. Habe die drei Anbieter getestet, alle sind auf HP Fotopapier gekommen. Bei Posterxxl und Posterdrucken.com war meiner Meinung nach genau das gleiche Papier.
posterxxl.de - zu teuer, befriedigend
posterjack.de - gut
posterdrucken.com - sehr günstig, gut

hier noch was gefunden

eine 30 x 20 cm Leinwand für 1 euro
http://posterdrucken.com/ein_euro_leinwand.php

ein Gratis Poster 40 x 30 cm
http://posterdrucken.com/gratisposter.php

ein Gratis Poster 60 x 40cm
http://www.posterxxl.de/posteraktion

majomajo
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mai 11, 2011 4:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von majomajo » Fr Mai 20, 2011 3:13 pm

ich habe diese Adresse schon mal benutzt und die Ergebniss war nicht schlecht, aber habe leider keine andere anbieter probiert
Zuletzt geändert von majomajo am Mo Mär 02, 2015 10:54 am, insgesamt 2-mal geändert.

Olympus76
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 20, 2011 4:08 pm

Beitrag von Olympus76 » Fr Mai 20, 2011 4:14 pm

Hallo,
ich kanns hier empfehlen, dort kann man recht (Link wurde entfernt). Die zeigen sich auch sehr empfänglich für Sonderwünsche was das Format angeht.
Beste Grüße vom Olympusfan!

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron