HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meine Canon Powershot A710 IS ist da!!

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Verena
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Di Aug 14, 2007 9:22 pm
Wohnort: Schweiz

Meine Canon Powershot A710 IS ist da!!

Beitrag von Verena » Mo Aug 27, 2007 10:19 pm

Endlich ist sie heut angekommen und ich hab auch gleich angefangen zu fotografieren :D

Hier ein paar Ergebnisse:

Bild

Bild

Bild

Bild

Es haut mich bei jedem Bild um, wie toll die werden. Mit meienr alten Cam hätt ich das niemals hinbekommen!

Alle Fotos sind nciht gezoomt, ich konnt die Cam einfach dicht dranhalten. makro total! :D :D :D Weniger als 1cm und das Bild bleibt trotzdem scharf, habs mal an der Tastatur versucht, eine einzelne Taste zu fotografieren. Es ist erstaunlich, wieviel kompakte können, ich kann die Cam nur empfehlen. Ich bin super zufrieden! :)
Gruss,

Verena

www.fam-berger.com

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 28, 2007 10:54 am

Hallo,

es ist schön, wenn Dir die Fotos gefallen, dass ist auch die Hauptsache aber warum gleich im Forum veröffentlichen?
Technisch machen heute alle Digicams automatisch gute Fotos, da gilt es Inhalt und Aussage zu bestimmen.
Leider sind Bienchen und Blümchen bei Anfängern das Dauermotiv, das Netz ist gestopft voll davon und soeine Aussage ist absolut nichtssagend.
Oder willst Du indirekt auf menschlichen Sex hinweisen über das Bestäuben von Blüten durch die Bienchen um die Geburtenrate anzuheben? Das wird nicht klappen, heute sind alle sogut aufgeklährt, dass jeder Sex ausleben kann ohne zu befruchten wie es die Bienchen bei den Blümchen tun.
Nun bin ich auch kein Insektenfotograf, diese haben eventuell ihre helle Freude an den Fotos, wogegen Makros ein sehr gutes Ausdrucksmittel ist. Ich behaupte, dass man am Detail einer Sache besser das Große und Ganze erkennen kann, als bei einer Übersichtsaufnahme. Das bezieht sich aber eher auf komplexe Systeme und Gebilde innerhalb der Landschaft und Natur.
Nun lass Dich nicht entmutigen, gehe in Dich und erspüre die Themen die Dich wirklich betreffen und versuche sie aus der Umwelt einzufangen, auch per Makro. Dann werden Deine Fotos individuell, persönlich und unverwechselbar...

gruß fluuu

PS: Das Licht ist teilweise nicht besonders bei den Aufnahmen.

Benutzeravatar
winni
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Do Aug 23, 2007 4:23 pm
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)

Beitrag von winni » Di Aug 28, 2007 12:12 pm

hallo,

@fluuu

du bist nur ein meckerfritze.
lass doch fotos machen, von wem und was man will.
die hauptsache ist doch,

HIER KANN DIR KEINER DAS WASSER REICHEN

das ich nicht lache.

@Verena

macht weiter so wie bisher und lass dich nich unterbuttern von solchen

Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahoney » Di Aug 28, 2007 12:57 pm

hihi ich finde es richtig aufmunternd den Thread zu Lesen. Ich freu mich das du so eine riesen Freude an deiner neuen Cam hast. Und diese Freude hier mit uns zu teilen finde ich auch Klasse :) Die Bilder sind auch Klasse geworden wie ich finde, auch wenns einfache Motive sind - ganz egal , ich denke du wolltest ja auch mehr die Technischen möglichkeiten demonstrieren :)

Ich wünsch dir weiterhin viel Spass mit dem neuen Gerät, und freue mich auf weitere Fotos von dir.

Gruß Mahoney.

@fluu mal nen Sinnvollen Beitrag bitte :P

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 28, 2007 8:30 pm

Zuerst einmal gratuliere ich dir zu deiner neuen Kamera! Ich kann deine Freude nachvollziehen, denn ich habe meine Nikon D80 mit dem 18-135mm Zoom letzten Freitag bekommen.
Das erste Foto gefällt mir sehr gut. Die Biene und die Blüte gut getroffen und die Farben sind sehr harmonisch. Viel Spass weiterhin beim Ausprobieren der Kamera :)
lg vaniglia

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Di Aug 28, 2007 8:35 pm

Die zweite Biene find ich besonders schön.
Und hör net auf den Fluuu, so wie der redet ist der total neidisch.

Xandru

Beitrag von Xandru » Di Aug 28, 2007 8:36 pm

Was sind das für komische Tiere??????? :shock:

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 28, 2007 8:37 pm

@Xandru
Was sind das für komische beiträge von Dir?

Xandru

Beitrag von Xandru » Di Aug 28, 2007 8:57 pm

Mein Hund schreibt meine Beiträge, weißt du :idea:

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 28, 2007 10:36 pm

winni hat geschrieben:hallo,

@fluuu

du bist nur ein meckerfritze.
lass doch fotos machen, von wem und was man will.
die hauptsache ist doch,

HIER KANN DIR KEINER DAS WASSER REICHEN

das ich nicht lache.

@Verena

macht weiter so wie bisher und lass dich nich unterbuttern von solchen
Schön Wiederstand zu bekommen und nicht immer nur dieses lieb und nett Trallala.
Ansonsten schreibe ich meine Überzeugung und sie dient nicht dem Heucheln und auch nicht den Nettigkeiten, versuche es mit der Wahrheit und die ist bekanntlich immer schmerzlich. Auch bei mir, was ich hier schon angepflaumt wurde weil ich kritisch bin und nicht alles trällernd hinnehme, wie z.B. den Kauf der Meistgekauften vom Marktführer.
Aber ich stecke es lächelnd weg, was für mich zählt sind die echten Erfolge und da arbeite ich gerade an einer Website, bei der ich für ein Zwischenergebnis positive Kritik eingeheimst habe und mein Design von einer Frau gelobt wurde...

Was nun der Fisch in deinem Avatarbild bezwecken soll ist auch dahingestellt, war viele Jahre sehr passionierter Angler, da haben wir solche Darstellung einfach nur als Angabe bezeichnet.

Aber ansonsten, nix für ungut, der Satz ist mir neu
HIER KANN DIR KEINER DAS WASSER REICHEN
werd mal drüber nachdenken...

gruß fluuu

fischi
postet oft
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:09 am
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von fischi » Di Aug 28, 2007 11:51 pm

Der Troll ist doch völlig gaga!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 29, 2007 12:41 am

...ach getroffene Hunde bellen. hi hi

Falls Du mich meinst mit 'völlig gaga', mäßige Deinen Ton, man kann auch jemanden virtuell fertig machen. Du wärst mir eine willkommene Erwärmung und Spaß macht es obendrein.

gruß fluuu

fischi
postet oft
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:09 am
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von fischi » Mi Aug 29, 2007 1:00 am

Falls Du mich meinst mit 'völlig gaga'
Wie kommst du nur darauf?
mäßige Deinen Ton
Bist du der neue Mod oder bist du nur größenwahnsinnig?

Benutzeravatar
winni
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Do Aug 23, 2007 4:23 pm
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)

Beitrag von winni » Mi Aug 29, 2007 8:26 am

hi fluuu,

mit meinem avatar hab ich dir etwas voraus, ich angle immernoch und dazu sehr erfolgreich.

du hast nie ein fisch gefangen und versuchst es jetzt mit dummen sprüchen.
nur so fängst du wieder nichts.

aber egal, ich nehme menschen wie sie sind.
sofern es sinn macht und bei dir ??? schau mer mal.
Aber ich stecke es lächelnd weg, was für mich zählt sind die echten Erfolge und da arbeite ich gerade an einer Website, bei der ich für ein Zwischenergebnis positive Kritik eingeheimst habe und mein Design von einer Frau gelobt wurde...
sie scheint die einzige zu sein die zu dir hält.
die arme :lol:

Verena
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Di Aug 14, 2007 9:22 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Verena » Mi Aug 29, 2007 8:49 am

ähhhhh, das scheint hier doch etwas aus dem ruder zu laufen.

ich wollte lediglich meien ersten erfolge mit der neuen cam zeigen, mehr nicht. ich dachte, dies ist einf orum, in dem man auch mal fotos zeigen darf? einfach, weil man sich freut, das die fotos viel besser sind als die mit der alten cam.

fluu, weiss garnciht so recht, was auch darauf antworten soll. ich bin kein profifotograf, das ist mein hobby und wenn ich in meinem garten bin, hab ich nunmal keine exotischen, speziellen motive anzubieten. ich hab mich lediglich gefreut, das die bilder scharf geworden sind. und wenn mir nunmal grad ne biene vor der nase rumschwirrt, dann nehm ich doch die.


ich wweiss nciht, irgendwie kommst du mir seltsam rüber. sind doch nciht alle profifotografen. das ist ein reines hobby, ich mache keien ausstellungen, ich verdiene kein geld damit, ich will cniht einen auf künstler machen.

dürfen nur solche leute hier im forum deiner meinung nach mitmachen, die so perfektionistisch sind? jeder fängt doch mal klein an. weiss jetzt cniht, was für ein problem du mit den bildern hast. wenn sie dir nciht zusagen an der qualität, dann ist das halt so.

wenn du besser bist, ist das schön. du hast sicher eine viel bessere cam und viel mehr erfahrung und zeit für sowas. das ist toll, das freut mich für dich. aber wenn andere die fotografie nur als hobby sehen und sich auch an kleinen dingen schon erfreuen können, dann lass sie doch.

für konstruktive kriitik, die auch nett rüberkommt, bin ich immer offen :) aber das war doch etwas unhöflich.
Gruss,

Verena

www.fam-berger.com

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<