HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie kriege ich die Schärfsten Bilder?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
aargau
postet ab und zu
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 01, 2007 10:08 pm

Beitrag von aargau » Fr Mär 28, 2008 2:42 am

also ich mus schon sagen, der untschied ist extrem gut sichtbar!
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Mär 28, 2008 3:01 am

Sehr gutes Beispiel, was Nachbearbeitung bringt

EccoBravo
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 14, 2011 11:38 pm

Frage zu unscharf maskieren

Beitrag von EccoBravo » Mi Sep 14, 2011 11:46 pm

Hallo Schandor,

was bedeutet:
"Unscharf maskieren mit diesen Einstellungen

30/45/0 für die Grundschärfe
danach nochmal mit
150/0,5/0 für die Details "
?

Was bedeuten die drei Zahlen 30/45/0 und 150/0.5/0 ?

Warum zwei mal dieses anwenden, einmal für Grundschärfe und einmal für Details ?

Was bedeutet "Unscharf maskieren" ?"

Ich habe ein anderes Fotoprogramm
ACDsee Pro3 und möchte Deinen Tip adaptieren.

Dank und Grüße

EB

KaoTai

Re: Frage zu unscharf maskieren

Beitrag von KaoTai » Do Sep 15, 2011 1:10 am

EccoBravo hat geschrieben: Was bedeuten die drei Zahlen ?

Was bedeutet "Unscharf maskieren" ?"

Ich habe ein anderes Fotoprogramm
ACDsee Pro3 und möchte Deinen Tip adaptieren.
"Unscharf Maskieren" ist eines der vielen verschiedenen Schärfungswerkzeuge die in der Fotoverarbeitung verwendet werden.

Nicht jedes Bildverarbeitungsprogramm stellt alle Werzeuge zur Verfügung; es kann durchaus sein, daß ACDSee dieses Tool nicht anbietet.
(ACDSee ist für mich eher ein Programm zur Bildverwaltung, weniger zur Bildverarbeitung)

Selbst wenn Du bei ACDSee das Werkzeug "Unscharf Maskieren" hättest, dann wäre es Zufall, wenn die drei Zahlen die Schandor angibt bei ACDSee und bei Photoshop die gleiche Bedeutung (Reihenfolge, Wertebereich) hätten.

Der Tipp von Schandor mit seinen konkreten Zahlenvorschlägen bezieht sich m.E. ausschließlich auf Adobe Photoshop, evtl. auch Photoshop Elements.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron