HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Qualität für Abzüge zu schlecht?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mär 02, 2008 10:25 pm

WolfgangS hat geschrieben:...Aus Unerfahrenheit leider ein recht altes Modell für heutige Verhältnisse überteuert.

Das ist Lehrgeld... passiert jedem einmal, und Vielen sogar öfters, und Manchen ständig ;-)
Deckel drauf, und weg damit, und ne geeignete Cam kaufen. Muss ja nicht so teuer sein. Sonst macht das doch keinen Spass.

Ich bleibe aber dabei, dass es einige Internet-Belichter gibt die nicht mal gleichbleibende Qualität garantieren können, und es auch gar nicht wollen. Wenn dann sollte man einen nehmen der seine Anforderungen genau definiert und wo man dann erwarten kann dass die Bilder wirklich besser ausschauen als auf dem Bildschirm.

fibbo

Bibina
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: Mi Feb 20, 2008 4:29 pm

Beitrag von Bibina » Mo Mär 03, 2008 5:48 pm

Ja, es ist so wie es Wolfgang geschrieben hat.
Da ich sie erst gekauft habe, werde ich erstmal damit meine Anfänger-/Testphase hinter mich bringen und mir dann, wenn ich Talent haben sollte eine bessere Kamera kaufen. Ich werde mal Abzüge im kleineren Format bestellen, wenn die ok sind langt mir das für den Anfang.

Ne kleine Digicam ohne Spiegel mit ich glaube 4MP habe ich auch, aber die Bilder sind irgendwie nicht mit der Spiegelreflex vergleichbar.


Komischerweise hat unsere Hochzeitsfotografin angeblich eine ganz neue Kamera gehabt und ihre Bilder kann ich auch nicht größer als 13x18 entwickeln lassen. Das ist doch komisch, oder?

Jörn
postet oft
Beiträge: 120
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:11 am

Beitrag von Jörn » Mo Mär 03, 2008 7:02 pm

Bibina hat geschrieben: Komischerweise hat unsere Hochzeitsfotografin angeblich eine ganz neue Kamera gehabt und ihre Bilder kann ich auch nicht größer als 13x18 entwickeln lassen. Das ist doch komisch, oder?
da gibt es zwei Möglichkeite:

1. du bist schon länger verheiratet und damals hatte die Fotografin eine aktuelle Kamera, welche deiner jetzigen sehr ähnlich ist - das glaube ich aber kaum, eine professionelle Fotografin hätte euch dann vermutlich analog fotografiert.

2. du bist noch nicht lange verheiratet - Glückwunsch nachträglich :P - bekommst aber nur verkleinerte Bilder von der Fotografin - Grund: Sie möchte ja, dass du hochwertige Abzüge bei Ihr machen lässt.

Viele Grüße

Jörn

Bibina
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: Mi Feb 20, 2008 4:29 pm

Beitrag von Bibina » Mo Mär 03, 2008 7:37 pm

:D eher 2.
Am besten rufe ich sie morgen mal an. Ich fände es auch nicht schlimm die Abzüge bei ihr zu bestellen, ich dachte nur es wäre nicht nötig, da sie uns eine CD mit den JPGs gegeben hat. Mal sehen was sie sagt.
Danke euch allen!

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mo Mär 03, 2008 7:52 pm

Deine Fotografin hat schon die "guten" ausdruckbaren Dateien.
Die CD ist zum anschauen und Appetit holen und die Abzüge macht sie dann.
Finde ich auch richtig - leben und leben lassen.
mfg - peter

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron