HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

OLYMPUS OM 2 sp

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Hauke Wolff
postet oft
Beiträge: 291
Registriert: Di Jan 30, 2007 7:33 pm
Wohnort: Ratzeburg

OLYMPUS OM 2 sp

Beitrag von Hauke Wolff » Fr Mär 21, 2008 3:03 pm

hey ich habe gestern eine neue errungeschaft gemacht.
ich habe durch zufall eine noch fast nagelneue olympus om2 sp gesehen die bei einem fachmann der reperaturen durchführt im schaufenster gefunden.
die hat keine mängel ist voll funktionsfähig und würde von dem typen gereinigt und neu justiert...
dazu habe ich auch noch ein 35-70 mm objektiv bekommen auch noch voll intackt.
an der einen seite von der filmklappe ist zwar ein wenig lack abgeblättert aber das ist halb so wild und kann man mit einem lackstift wieder richten
Bild
zwar nicht meine aber das ist das model.
was sagt ihr dazu?
was hat die für einen wert für euch?
und hat jemand von euch auch so eine?
Bild

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Fr Mär 21, 2008 3:12 pm

Schöne Kamera...aber benutz' sie auch und lass sie nicht verstauben.

lG Matthias

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Fr Mär 21, 2008 3:34 pm

Sehr schönes Gerät. Der Wert liegt deutlich höher als der Preis, den man dafür wird bezahlen müssen. Ergo: Behalten und benutzen!

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Mär 21, 2008 3:41 pm

Geniales Teil. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 21, 2008 4:24 pm

Hat sie eine Abblendtaste um die Schärfentiefe zu prüfen?

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Mär 21, 2008 4:46 pm

Aber siocher doch, das ist eine vernünftige Kamera und nicht so Zeug, wie heute teilweise als "SLR" verlauft wird

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 21, 2008 4:50 pm

Auch früher gab es schon einfache Modelle, wie z. B. die Pentax K1000, die keine Abblendtasten hatten. Deswegen bin ich froh, dass unsere Praktica eine hat!

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Mär 21, 2008 5:25 pm

Die war mal richtig teuer. 1800 DM wenn ich nicht irre.
Highlight ist die autodynamische Belichtungsmessung noch waehrend der Belichtung.
Gruss
Heribert

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Mär 21, 2008 5:27 pm

RecliffD hat geschrieben:Auch früher gab es schon einfache Modelle, wie z. B. die Pentax K1000, die keine Abblendtasten hatten. Deswegen bin ich froh, dass unsere Praktica eine hat!
soweit ich weiss, war bei OLY die Abblendtaste am Objektiv.

Gruss
Heribert

putzerfisch
postet oft
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:33 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von putzerfisch » Sa Mär 22, 2008 3:37 pm

>>zwar nicht meine aber das ist das model.
was sagt ihr dazu? <<

Sieht sehr lecker aus und scheint ein feines Stück Technik zu sein, hat sogar Spotmessung, fein fein - die würde ich gern mal streicheln ;-)!!

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 23, 2008 7:54 pm

...eine analoge Kleinbildkamera ist eine feine Sache, jedoch die feinste Sache ist der Aufnahmeprozess bei der Fototour mit manueller Bedienung.
Das eingestellte Foto erinnert jedoch eher an die Werbung zu der Zeit als sie auf den Markt kam damit die Augen über gehen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute und authentische Erlebnisse beim Aufnahmevorgang.

gruß beuys

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron