HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 3000 V Selbstauslöser umprogrammieren?

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Canon 3000 V Selbstauslöser umprogrammieren?

Beitrag von Gast » Sa Apr 05, 2008 2:55 pm

Hallo Foris,
Die Frage ist im Betreff, mehr oder weniger :P
Die Vorlaufzeit des Selbstauslösers bei der Canon 3000 V beträgt 10 Sekunden, das ist fest programmiert. Ich habe in der Anleitung nichts darüber gefunden, wie ich das verkürzen könnte.
Im Prinzip bräuchte ich auch gar keinen Selbstauslöser; vielmehr eben eine Funktion mit Vorlaufzeit: Kamera auf Stativ, Knopf drücken, warten, Kamera löst aus, fertig.
Weiß jemand, wie ich entweder die 10 Sekunden umprogrammieren kann oder ob es eine Extra-Vorlaufzeit-Funktion gibt?

Vielen Dank!!

Nelly.

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Sa Apr 12, 2008 7:22 pm

Den Selbstauslöser selbst kannst du bei der Kamera nicht umprogramieren, aber ich denke ein Fernauslöser dürfte für dich das selbe Ergebnis bringen.

lG Matthias

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 19, 2008 3:03 pm

Meinst Du damit einen Drahtauslöser?

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Sa Apr 19, 2008 5:25 pm

Ganz genau, einen Drahtauslöser.

lG Matthias

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron