HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Voigtländer Rollfilm 1930....

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Stayheart.Staypunk
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 22, 2008 11:50 pm
Wohnort: Ravensburg / Ulm

Beitrag von Stayheart.Staypunk » Mi Mai 28, 2008 9:17 pm

Wollte nochmal kurz ein Update geben.
Alle Mails und Anfragen waren erfolglos. Es scheint keinen einzigen 620er Film mehr zu geben.

Ich werde mal versuchen auf Photopapier zu fotografieren, ist zwar recht aufwendig aber in der Not....;-)

Danke für eure Mithilfe!
Falls es Bilder gibt stell ich sie mal hier rein.
Dankeschön!
Don

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Mai 29, 2008 4:27 am

Ich habe bei (Link wurde entfernt) 620er Film entdeckt
Und (Link wurde entfernt) sind Spulen

Benutzeravatar
Stayheart.Staypunk
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 22, 2008 11:50 pm
Wohnort: Ravensburg / Ulm

Beitrag von Stayheart.Staypunk » Do Mai 29, 2008 7:40 pm

Dankeschön!
Für den Film war ich leider zu spät dran, schade!
Jetzt kümmer ich mich mal um die Spulen,
hat von euch einer Erfahrungen mit dem Umspulen von Filmen?
Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass es nur darum geht, bei völliger dunkelheit den einen abzuspulen und auf den anderen zu wickeln....
Danke Wolfgang, Grüße aus Ulm

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Mai 30, 2008 6:36 am

Ich denke diewr Film muss wirklich nur von der einen Spule abgerollt werden und auf die andere aufgerollt werden .
Denn die Spulen unterscheiden sich ja nur durch den Schlitz im Spulenkopf

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 10, 2008 4:16 pm

...und? Gibt es einen Zwischenerfolg? Hat eine Belichtung von Filmmaterial mit der alten Kamera stattgefunden?

Habe mit einer ganz anderen Kamera ähnliche Sorgen gehabt.
Mir ist eine Polaroid ins Auge gefallen, eine SX-70 Land Camera Alpha, Spiegelreflex mit Metallgehäuse, Balgen zum Klappen und toller Ledertasche.
Die SX-70 Filme gibt es seit 2006 nicht mehr aber mit ein wenig Recherche bin ich auf die Möglichkeit gekommen wie man einen aktuellen 600er Film verwenden kann. Vier Ecken Abkneifen und gegen die höhere Empfindlichkeit einen Filter ND 4 verwenden und es funktioniert.

Gib nicht auf, es findet sich immer eine Lösung wenn man nur will und das Engagement nicht scheut um mit jeder Kamera aufzunehmen.

gruß beuys

Benutzeravatar
Stayheart.Staypunk
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 22, 2008 11:50 pm
Wohnort: Ravensburg / Ulm

Beitrag von Stayheart.Staypunk » Mi Jun 18, 2008 10:45 am

Hallo,
ich wollte mal wieder einen zwischenbericht abgeben;-)
leider habe ich gerade wenig zeit mich um meine voigtländer zu kümmern.
Ich werde sie demnächst mal auseinandernehmen und versuchen den verschluss wieder fit zu machen.
dann werde ich wohl auf zugeschnittenes photopapier fotografieren und dieses dann von einem freund entwickeln lassen.
Sobalds bilder gibt, stell ich welche rein.
vielen dank nochmals für eure beteiligung!
grüße
don

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron