HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Einstieg in die Analoge Fotografie

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
MYTSS
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 13, 2008 8:50 pm

Einstieg in die Analoge Fotografie

Beitrag von MYTSS » Di Mai 13, 2008 9:34 pm

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin ein 18 Jähriger Schüler aus dem Raum Köln.
Meine Interressen sind Elektronik,Technik,Computer und vergleichbares.

In unserer Familie ist es so das jeder irgendetwas mit der Kunst zu tun hat.

Mich interressiert die Fotografie. (Manche sagen es sei keine Kunst)

Heute habe ich von meinem Opa der an Parkinson leidet seine alte Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen.

Ich hab mich sehr gefreut das er sie mir gegeben hat.

So das Problem ich habe noch 0 Ahnung und mein Opa konnte mir es auch nicht recht erklären.

Was bedeuten die ganzen Zahlen auf den Objektiven und der Kamera ?
Es war auch noch ein alter Film dabei was hat es mit dem auf sich?

Hab die Bilder mit ner 3.2 MP Handycam gemacht (sry sieht schlimm aus)

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Danke im voraus.[/url]

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Mai 13, 2008 10:40 pm

Naja, das ist halt eine alte Praktica mit ein paar Festbrennweiten-Objektiven.

Das ist sozusagen "Analogfotografie auf die harte Tour".

D.h. ohne Autofokus, ohne Zoom-Objektive, ohne Belichtungsautomatik.

Das ist m.E. eher was für Kamera-Liebhaber als für Foto-Liebhaber.

Damit kann man wohl immer noch recht ordentliche Bilder machen (*),
aber mit einer modernen Kamera geht das genauso gut, nur bequemer.

Recht viel Wert ist die Ausrüstung auch nicht, dafür ist sie zu häufig und auch von der falschen Marke.