HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

canon a1

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
shoez
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 26, 2008 2:07 pm

canon a1

Beitrag von shoez » Di Aug 26, 2008 2:15 pm

hi leutz,

ich habe mal ne bescheidene frage.

ich besitze einen über 30 jahre alte canon a1 mit etlich viel zubehör.
motor / mehrere objektive von canon / blitz von metz / alles hat damals mehrere 1000de von euro gekostet.
zusatnd wie neu.
ist so etwas verkaufbar und wenn ja wo und für wie viel ungefähr. wird so etwas überhaupt gesucht.

gruß marco

Benutzeravatar
an49
postet oft
Beiträge: 129
Registriert: Mo Mär 24, 2008 4:21 pm
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von an49 » Di Aug 26, 2008 5:18 pm

Warum verkaufen?

Benütze sie doch.

Ich benütze auch neben der DSLR immer noch die Pentax K2,
und die Mamiya 645 auch beide ca. 30 Jahre alt.

Wenn Verkaufen dann nicht im Komplettset.

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 5:49 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 27, 2008 10:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Aug 26, 2008 7:10 pm

In der Tat, die A1 war eine Gebrauchskamera.

Da wird dir kein Sammler viel dafür geben, auch wenn sie sehr gut erhalten ist.
(Jedenfalls nicht soviel, daß es für eine DSLR reicht :wink: )

Behalte das Ding, freue dich daran, ziehe einmal im Jahr einen Film durch, und entferne in der übrigen Zeit die Batterie.

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 7:45 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 27, 2008 8:50 am, insgesamt 1-mal geändert.

shoez
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 26, 2008 2:07 pm

Beitrag von shoez » Di Aug 26, 2008 7:51 pm

vielen dank für eure antworten. klar ist das ne besondere kamera. eine sehr gute dazu. das war der erste blaupunkt fernseher meiner oma auch.

warum verkaufe? warum nicht.

ich hänge nicht sehr an dingen die man anfassen kann. falls ich mich dazu entschließe sie zu verkaufen ( erst mal will ichmich erkundigen ) kommt bestimmt was tolles neues oder tolles altes.
ich sammle flipper , ab und zu mal nen cadillac , kicker, hifi sachen gitarren und und und
das kommt und geht, je nach laune. ich interessiere mich für zu viel mit zu wenig zeit uund ahnung.

ich benutz die a1 fast jeden monat. zeig mir ne geilere kamera ...
filme hol ich im fotoladen.
trotzdem , interessiert es mich was so eine kamera wert ist und ob ich sie verkaufen kann. ich würd das geld zu einer neuen digitalen zutun.

wie ich sehe und schon gedacht habe, ist jeder stolz auf seine.
evtl. behalt ich sie ja doch . recht gut mit umgehen kann ich ja.
:)
gruß marco

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 7:58 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 27, 2008 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

shoez
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 26, 2008 2:07 pm

Beitrag von shoez » Di Aug 26, 2008 9:22 pm

quickiekuchen hat geschrieben:
hifi sachen gitarren
Ich hab grad 5 € im Portemonnaie, kannst du mir mal ´ne "Les Paul" zukommen lassen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nee leider nich. aber ne gordon smith g60 oder ne prs adler kann ich dir doch dafür schicken. :)
die gordon versuch ich auch zu verticken. die is wie ne lp jr. das ist ne 20 jährige handgemachte rarität aus england.
dafür will ich ne steelguitar haben.
also immer mal nachfragen bei mir is immer was los

:lol:

gruß marco

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 11:41 pm

@quickiekuchen

Da wackeln wenigstens die jüngeren bedenklich mit den Ohren :wink:
Habe mal nicht zu lange abgelaufenen Film bei ebay erstanden - Tonne. (Ein andermal war der erste Test aus einem altehrwürdigen Pack von mir eingefrorener OK, dann mehrere bei privat dokumentierenswürdiger Gelegenheit verschossen... Farben und Dynamik hinüber, mittelschwere Katastrophe, da keine Digitale dabei.)
Weiß nicht, ob Dir die Aldi-Kodaks gefallen werden. Mir gefallen sie nicht unbedingt. Sind übrigens beides technisch ältere Emulsionen. (Der 400er dabei noch jünger, wenn ich das mal richtig verstanden habe.) Aber die Luft wird eben immer dünner...

Grüße
Volker

edit: Ach ja, und gar zu lange in der Kamera lassen, hm. Film verändert sich halt. Hoffentlich machen wenigstens die Lichtdichtungen in Deinem neu erworbenen "Schätzchen" (viel Spaß damit!) ihrem Namen noch Ehre. :wink:

shoez
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 26, 2008 2:07 pm

Beitrag von shoez » Mi Aug 27, 2008 12:16 am

ich werd sie behalten, danke euch. hab bei ebay geschaut.
ich kauf mir noch eine glaub ich. für die lausigen mücken so geile fotos machen.....
der wert den ich der kamera abgewinne ist dann doch viel höher

shoez
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 26, 2008 2:07 pm

Beitrag von shoez » Mi Aug 27, 2008 12:19 am

vb hat geschrieben:@quickiekuchen

Da wackeln wenigstens die jüngeren bedenklich mit den Ohren :wink:
Habe mal nicht zu lange abgelaufenen Film bei ebay erstanden - Tonne. (Ein andermal war der erste Test aus einem altehrwürdigen Pack von mir eingefrorener OK, dann mehrere bei privat dokumentierenswürdiger Gelegenheit verschossen... Farben und Dynamik hinüber, mittelschwere Katastrophe, da keine Digitale dabei.)
Weiß nicht, ob Dir die Aldi-Kodaks gefallen werden. Mir gefallen sie nicht unbedingt. Sind übrigens beides technisch ältere Emulsionen. (Der 400er dabei noch jünger, wenn ich das mal richtig verstanden habe.) Aber die Luft wird eben immer dünner...

Grüße
Volker

edit: Ach ja, und gar zu lange in der Kamera lassen, hm. Film verändert sich halt. Hoffentlich machen wenigstens die Lichtdichtungen in Deinem neu erworbenen "Schätzchen" (viel Spaß damit!) ihrem Namen noch Ehre. :wink:


wie ist das gemeint. wenn ich meine filme im fotoladen kaufe, sind das nicht mehr die gleichen wie früher :shock:

gruß marco

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 27, 2008 11:46 am

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 27, 2008 10:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seehase
postet ab und zu
Beiträge: 73
Registriert: Mo Dez 17, 2007 4:04 pm
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Seehase » Mi Aug 27, 2008 4:02 pm

quickiekuchen hat geschrieben:Hier hab ich noch was Interessantes über den Kodacolor von Aldi gefunden: (Link wurde entfernt)

Hab gestern noch mal im Schlecker nachgefragt, da hatten sie vor Kurzem sogar noch S/W-Filme! Mist!!! :evil:
Aber dafür hat sie gesagt, Fotofilme allgemein bleiben auch in Zukunft im Sortiment, na wenigstens etwas.
Den Kodak VR gibt es bei Aldi seit Anfang des Jahres nicht mehr, zumindestens nicht in den Filialen, in denen ich einkaufe. Ich habe damals recht heftig zugegriffen und immer noch einige Packungen im Kühlschrank liegen. Die waren auch unschlagbar günstig.

S/W Filme gibt es noch bei dm. Die haben erst letzte Woche den Preis um EUR 0,20 für den Agfa APX 100 erhöht. Sind wohl noch Restbestände die da abverkauft werden.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 27, 2008 8:51 pm

@quickiekuchen Hab ich mir angeschaut, ist ja ein affenstarkes Teil 8) :wink: Hat Dich bestimmt eine Weile begleitet. Vielleicht geht es Dir ja wie mir, komme immer in Kauf-Versuchung, um mit älterem Fotozeugs mal zu spielen. Das wird ja unterdessen oft verschenkt. Leider siegt fast immer die Vernunft :roll:
Zum Kodak: flauer, gröberes Korn, schlechter gesättigt, weniger Belichtungsspielraum, nicht so scharf wie der durchschnittliche Farbwelt, na, wenn das nichts ist :twisted: :wink:

@shoez
Komme mit der Frage nicht zurecht :roll:
Wenn Dein Film XYZ heißt und so noch im Laden zu haben ist, kann es gut sein, dass er noch derselbe ist. Es sei denn, der Hersteller hat etwas anderes in dieselbe Schachtel oder dasselbe in eine andere Schachtel gepackt, was durchaus vorkam. Was genau hast Du denn früher gekauft?

Grüße
Volker

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 27, 2008 9:24 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 27, 2008 10:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<