HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kodak Retina S + Zubehör; ist sowas überhaupt noch gefragt?

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
damir21
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 30, 2007 6:51 pm
Wohnort: 83317 Teisendorf

Kodak Retina S + Zubehör; ist sowas überhaupt noch gefragt?

Beitrag von damir21 » Mo Nov 17, 2008 2:21 pm

Ein herzliches "Hallo" an alle,

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Nachbarin hat mich gefragt ob ich interesse habe an der unten aufgeführten Ausrüstung. Ich bin mir noch nicht im Klaren ob ich das Angebot annehmen soll (eher nicht). Für den Fall das ich das Angebot ablehne möchte ich Ihr zumindest eine alternative anbieten. Ist ein Markt für die Sachen vorhanden oder ist das nur uralter Schrott. Ich habe im I-net Beschreibungen für die meisten der aufgeführen Sachen gefunden, aber nicht was dafür so geboten wird (z.B Ebay, Sammler, u.Ä.). Hört sich hart an, aber sie weiss nicht was sie damit anfangen soll, und ich habe eine Abneigung "alte" Sachen einfach wegzuschmeissen wenn sie noch funktionieren. Normalerweise gibt es immer einen der das noch gebrauchen kann.
Hier nun die Ausrüstung (nicht schlagen für die dürftigen Infos, aber ich habe nur einen handgeschriebenen Zettel von meiner Nachbarin bekommen):

1. Agfalux Belichtungsmesser
2. Loewe opta Blitz Optatron 318
3. Objektiv Retina-Curtagon 28mm/f4 Schneider Kreuznach 5954487
4. Objektiv Retina Rotelar 135mm/f4 Rodenstock 4204779
5. Kodak Retina Reflex S
6. Objektiv Retina Xenar 50mm/f2.8 Schneider Kreuznach 5901300
7. Olympus 35C
8. Autoknips IV

Alles in einem guten Gebrauchtzustand.

Ich möchte mich schon im Voraus ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken und wünsche noch eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Damir

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Nov 17, 2008 2:58 pm

Wenn kein Sammler findest dürfte es schwierig werden, obwohl gerade die Objektive nicht von schlechten Eltern sind.
Um die Retina's selbst weiss ich nicht bescheid, da bin ich vermutlich ein Jahrzehnt zu jung.

MFG Armin

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kodak Retina S + Zubehör; ist sowas überhaupt noch gefra

Beitrag von Cano » Mo Nov 17, 2008 3:47 pm

damir21 hat geschrieben:Ist ein Markt für die Sachen vorhanden oder ist das nur uralter Schrott.
Da ich kein Sammler bin, ist mein Interesse an solch altem Kram eher theoretischer Natur. Und als Theoretiker wundere ich mich über die Zusammensetzung des Angebots. Einerseite beinhaltet es Retina-Wechselobjektive, andererseits ist die Retina S für Wechseloptiken nicht vorgesehen. Für Wechselobjektive eignet sich die Retina Reflex III. Es gab allerdings auch eine Retina Reflex S. Die dürfte hier wohl gemeint sein.
Hört sich hart an, aber sie weiss nicht was sie damit anfangen soll, und ich habe eine Abneigung "alte" Sachen einfach wegzuschmeissen wenn sie noch funktionieren.
Dann ist die Sache doch recht einfach. Ich würde ihr soviel bieten, wie mir das Zeugs wert ist.

Gruß
Cano

JoeCool
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Mo Mai 12, 2008 10:00 am
Wohnort: Kassel

Beitrag von JoeCool » Sa Nov 22, 2008 5:36 pm

Ich empfehle, mal eine Weile bei Ebay zu beobachten. Dann sieht man, für wieviel die Sachen so weggehen. Da ich das System nicht kenne, kann ich zum Wert auch nichts sagen. Sammler gibt es immer, und wenn die Sachen in gutem Zustand sind. werden sie auch gekauft.

lg Gerd

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron