HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Negativ-Abzüge digitalisieren lassen

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
RedTiger240780
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 20, 2009 10:17 am

Negativ-Abzüge digitalisieren lassen

Beitrag von RedTiger240780 » Fr Mär 20, 2009 10:20 am

Hallo,

bin auf der Suche nach einer guten und preiswerten Adresse,
wo ich meine Negativ-Abzüge von meiner Hochzeit, Umfang so ca. 4 komplette Filme, digitalisieren zu lassen.

Hat jemand eine gute Adresse? z.b. Internet oder PLZ Bereich 922**

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Negativ-Abzüge digitalisieren lassen

Beitrag von Cano » Fr Mär 20, 2009 11:33 am

RedTiger240780 hat geschrieben: Hat jemand eine gute Adresse? z.b. Internet oder PLZ Bereich 922**
Ich habe eine Adresse. Ob sie gut ist, weiß ich nicht. :arrow:

http://www.filmscanner.info/Preise.html

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 22, 2009 1:18 pm

ich würde nicht die abzüge, sondern die negative digitalisieren lassen.

falls du die nicht hast, weil die aufnahme von einem professionellen fotografen gemacht worden sind, könntest du je nach nutzung probleme mit dem urheberrecht bekommen.

KaoTai

Re: Negativ-Abzüge digitalisieren lassen

Beitrag von KaoTai » Mi Apr 22, 2009 3:40 pm

Cano hat geschrieben: Ich habe eine Adresse. Ob sie gut ist, weiß ich nicht. :arrow:

http://www.filmscanner.info/Preise.html
Ja, ist gut, hätte ich auch vorgeschlagen.


Und wie FütterMein... geschrieben hat:

"Negativ-Abzüge" ist ein missverständlicher Begriff.

Entweder Du lässt die Negative einscannen, oder die von den Negativen angefertigten Positiv-Abzüge(*) also die Papierbilder.

Falls Du die Negative hast, solltest Du diese einscannen lassen, das geht dann aber nur entweder mit einem Filmscanner oder bei einem entsprechenden Dienstleister (siehe oben).

Falls Du nur die Papierbilder hast, kannst Du die eigentlich mit jedem Flachbildscanner selbst einlesen.


(*) Ich bin mir fast sicher, daß deine Papierbilder keine Abzüge sondern Vergrößerungen sind, aber diese Unterscheidung trifft heute kaum noch jemand.

emil_winter
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 05, 2010 8:36 pm
Wohnort: Krefeld

Beitrag von emil_winter » Di Jan 05, 2010 9:06 pm

Bei Papierbildern kann ich den Epson Perfection V750 Pro empfehlen.

Bei Negativen ist ein Profi zu empfehlen. Habe meine Dias und Negative von www.buendias.de einscannen lassen. War sehr zufrieden mit der Arbeit.

Emil

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron